Anzeige

Für Webseite machen

Für Webseite machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schlafsack, 02.06.2005.

  1. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    Hi Leute es gibt bei PS ja etwas das nennt sich für Web Speichern.
    Aber bei mir speichert sich nur die ganze homepage...
    kann man da nur Teile davon speichern lassen??
     
    #1      
  2. Ehmke

    Ehmke Guest

    Für Webseite machen
    Wie meinst du das einzelne geslicte Bilder oder alle Bilder nur ohne Html datei???
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Für Webseite machen
    wie meinst du das? du kannst im speicherdialog angeben, dass du nur das aktuelle slice speichern willst.
     
    #3      
  4. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    alle gesclicten Bilder
     
    #4      
  5. Ehmke

    Ehmke Guest

    Für Webseite machen
    Du kannst wenn du für web speichern gedrückt hast, auf der rechten Seite einstellen in welchem Format, also .jpg .png usw., die Slices gespeichert werden sollen und wenn du dann auf Speichern klickst, stellst du bei Dateityp "Nur Bilder" ein sagst noch wo sie gespeichert werden sollen und schon sind se da :D

    MfG
    Ehmke
     
    #5      
  6. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    also ich will das als HTMl speichern, aber nur einen teil der gesclisten Bilder..

    Ich hoff ich hab das jetz klar beschrieben =)
     
    #6      
  7. Ehmke

    Ehmke Guest

    Für Webseite machen
    Die Bilder selber kannst du ja nur als , wie gesagt, .jpg, .gif .png usw speichern, dann kannst du von Photoshop noch eine .html Datei erzeugen lassen, die dann die Bilder die du speichern möchtest benutzt, also deine geslicte Homepage mit den einzelnen Bildern in der HTML datei wieder zusammensetzt. Das Problem daran ist nur das die nur in Tabellenform ist, wenn du ein bischen Ahnung von CSS hast, würde ich es mit CSS probieren, so kannst du die HP auch dynamisch machen...

    Hoffe das ich dir mit meinem zugegebenerweise komischen Satzbau helfen konnte :?: :!:

    MfG
    Ehmke
     
    #7      
  8. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    hmm das versteh ich net so ganz =)

    Naja is ja egal, ich werds herumprobiern
     
    #8      
  9. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Für Webseite machen
    Ganz einfach

    Du hast gesagt dass du nur die Grafiken speichern willst dannmusst du Speichern für Web dort auf Speichern drücken und dan ganz unten kannst du wählen <Nur HTML>, <HTML und Grafik> und <Nur GRafik> dort wählstdu das dort kannst du auch bestimmen was für eine art Grafik (.jpg, .gif, .png12, .png24, ...) dan auf speichern und fertig

    Grüssw SWalker
     
    #9      
  10. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    ahhh das is so blöd^^
    Ich glaub ihr versteht mich alle falsch^^

    schaut ich hab eine komplette Homepage...
    Ich hab die komplette Homepage gesliced, aber ich will nur einen bestimmten teil dieser geslicten Homepage als HTML file abspeichern..


    So aber diesmal ;)
     
    #10      
  11. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Für Webseite machen
    Wo ist denn da der Sinn? :?
     
    #11      
  12. Schlafsack

    Schlafsack Guest

    Für Webseite machen
    damit ich das ganze dann in frames unterteilen kann am schluß??
     
    #12      
  13. Ehmke

    Ehmke Guest

    Für Webseite machen
    AAAAAAAALSOOOOOOOOOOO nochmal:

    Du klickst auf Für Web speichern --> dann ist deine geslicte Homepage in dem Vorschaufenster links und rechts ist eine Spalte, wo du Einstellung machen kannst --> dort stellst du z.B. ein in welchem Format (.jpg/.png usw.) die Slices abgespeichert werden sollen --> dann klickst du auf Speichern --> es geht ein Fenster auf, dort stellst du zuerst ein wo alles gespeichert werden soll --> unten drunter musst du den Dateinamen eingeben --> da drunter steht Dateityp dort musst du einstellen "HTML und Bilder (*.html)" --> dann auf Speichern klicken, dann die HTML Datei aufrufen dort wo du sie gespeichert hast und deine Homepage müsste angezeigt werden

    MfG
    Ehmke


    Edit: Alle schneller :lol:
     
    #13      
x
×
×