Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Für Word 2013 eine Vorlage erstellen“

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich habe gerade die Aufgabe bekommen eine Art Briefpapier (mit Grafiken) für Word zu erstellen. Allerdings sollen da auch immer die aktuellen Daten des Mitarbeiters drin stehen.

Also habe ich mir gedacht, bin ich schlau und habe ein InDesign Dokument angelegt. Dies habe ich wie gewünscht gelayoutet und die Inhalte mit der Datenzusammenführung eingelagert. Bei 20+ Mitarbeitern macht das denke ich Sinn. So weit so gut.

Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese Datei genauso als Word-HG einzufügen?
Bzw. Was ist die Beste Ausgabemethode? pdf? jpg?

Wenn ich zum Beispiel eine pdf erstelle, verkleinert mir Word diese immer (sagt aber das dies die 100% wären)...

Ich bekomm echt die Krise! Blödes Office-Zeug!
Über eine Hilfe oder einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich!
be blessed
 

AW: Für Word 2013 eine Vorlage erstellen

wenn ich mal sehen köännte, wie das aussehen soll- kann ich vielleicht weiterhelfen. ich würde es komplett in word machen- und nicht so einen murks mit indesign und dann in word als bild einfügen.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Für Word 2013 eine Vorlage erstellen

Also, so sollte das ganze in etwa aussehen. Das "problem" ist, das die Mitarbeiter das nicht selbst ändern dürfen sollen. Deshalb auch die Grafik.

Wie gesagt, zum anderen habe ich dies mit dem Punkt "Datenzusamenführung" erstellt, da es mehr als 20 Mitarbeiter sind. Und falls sich etwas ändert, kann man dies recht schnell und einheitlich korrigieren.



Siehst du - oder jemand anders - eine Möglichkeit dies umzusetzen?
Irgendwie muss das doch funktionieren!

Danke im voraus!
 
AW: Für Word 2013 eine Vorlage erstellen

dein Ansatz, es als pdf einzufügen, ist vllt. schon richtig. Vielleicht liegt es an deinen Export-Einstellungen. Wie stellst Du denn die PDF her, die Du dann in Word plazierst?
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Für Word 2013 eine Vorlage erstellen

Ganz normale Druckdaten-Exporteinstellungen. Ich gebe es als komplett Din A4 aus, das ich mit dem positionieren nicht so Probleme habe. Wenn ich die pdf anschau stimt auch alles. Richtige Größe etc.

Allerdings verkleinert mir Word dieses pdf und lügt mich auch noch ganz frech an in dem es behauptet es wären 100%
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben