Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Füsse im Boden versinken lassen!“

Avire

*Zwei-Sterne-User*

Hallo, hat jemand eine Idee,wie sich das umsetzen lässt?



Oder habt ihr sonst noch Ideen, damit es besser aussieht?

Avire
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Naja stell ihn frei, schneid via ebenenmaske ein stück von ihm ab und verpass ihm einen leichten schatten. Dann solltest du vielleicht noch ein kleinen schneehaufen neben die fußstapfen setzen um der Sache noch mehr Echtheit zu verleihen.
 

schifko

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Joa würd auch einfach auf einer ebenmaske bisschen rummalen....
kannst bestimmt noch ein paar gute effekte hinzufügen!
 

Avire

*Zwei-Sterne-User*

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Naja stell ihn frei, schneid via ebenenmaske ein stück von ihm ab und verpass ihm einen leichten schatten. Dann solltest du vielleicht noch ein kleinen schneehaufen neben die fußstapfen setzen um der Sache noch mehr Echtheit zu verleihen.
Leicht gesagt, aber ich brings leider nicht hin :)
 

Tommel

still searching

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Der gute Langnesemann schwebt, weil ihm jegliche Schatten fehlen .. sowohl der Schatten des Körpers als auch der Schatten unter den Füßen.
 

wolf46

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Probier es evtl mal mit dem Kopierstempel - aber auch den Schatten verlängern.
Wintersonne wirft l..a..n..g..e Schatten.
mfG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Die Aufgabe schein komplexer zu sein, weil zu dem Knaben (offenbar kein Elf, die versinken ja nicht) ja auch die Spuren passen müssen. Ich würde ihn weiter nach hinten schieben, bis seine Füße in die Weggabelung passen (jeder seiner Pranken in eine Spur) . dann müsste das innere Dreieck der Gabelung markiert und in eine neue Ebene gestellt werden, die über die Füße vom Iceman gelegt wird. Um die Illusion zu perfektionieren müssen dann "nur" noch die Schatten entsprechend der Bäume angepasst werden.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Füsse im Boden versinken lassen!

Eine Sache die mir aufgefallen ist: Der Jeti ist ja aus Eis oder Glas denke ich, klar dass der ineere Reflektionen hat, aber an der unteren Fußkante sammelt sich etwas licht. Eigenlich sollte diese stelle aber unbedingt dunkler sein. Makier sie einfach (ein bisschen mit weicher Kante) Ebene-Neue Einstellungsebene-Helligkeit Kontrast. das müsste gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben