Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Füsse in Beton!“

svenja2505

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen!
ich habe das problem, dass ich gerne dieses paar füsse einbetonieren würde, aber bei mir will es nicht so recht klappen...es sieht immer so unecht aus!! natürlich könnte ich es auch wirklich machen un abfotografieren, aber da spielt mein bruder nicht mit ;) jetzt wollt ich hier mal fragen, ob mir jemand dabei helfen könnte?
viel dank!
 

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Füsse in Beton!

hallo zusammen!
ich habe das problem, dass ich gerne dieses paar füsse einbetonieren würde, aber bei mir will es nicht so recht klappen...es sieht immer so unecht aus!! natürlich könnte ich es auch wirklich machen un abfotografieren, aber da spielt mein bruder nicht mit ;) jetzt wollt ich hier mal fragen, ob mir jemand dabei helfen könnte?
viel dank!

stell mal ein bild rein das wir mal sehen konnen kleiner tip arbeite wieleich mit masken geht bestimmt dan besser
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Füsse in Beton!

Na vielleicht liest ja die Mafia mit, die können vorher ja noch schnell ein Foto machen:mrgreen::mrgreen:
 

svenja2505

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse in Beton!

ich glaub bei dem beinelink is was falsch gelaufen...hier nochmal der link


sorry leute, das is mein erstes mal!
 

h0d3nt3uf3l

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Füsse in Beton!

Du willst also quasi die beine in diesen Stein per photoshop einfügen?
ich sehe nich wo da nun dein problem liegt?

edit: äh ja, hast ja gesagt es sieht immer so unecht aus, ich probier mich mal kurz dran, lads dann hoch und geb dir nen paar tips wenn ichs gescheit hinbekomme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurhorst

Guest

AW: Füsse in Beton!

So ein ganz schnelles, sag mal ob Du auch soweit gekommen bist oder ob Du noch mehr Details brauchst?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Füsse in Beton!

Nun ja. Problematisch ist schonmal, dass der Stein und die Beine aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurden. Entweder die Beine oder den Beton neu aufnehmen. Ich würde die Beine nehmen. Du müsstest von oben schräg nach unten fotografieren.

Wenn die Füße dann in den Beton sollen beides übereinander legen und die Füße mit einer Ebenenmaske ausblenden. Wie man am besten den Übergang Beton / Füße macht, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht. Würde mir ähnliche Bilder ansehen.

Zum Schluß musst Du darauf achten, dass das Licht von der richtigen Seite fällt und anpassen. Den Schatten nicht vergessen!

Und die Störungen im Bild sollten gleichmäßig sein. Also nicht, dass die Füße in perfekter Qualität vorliegen, beim Beton aber Rauschen zu sehen

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben, die Dich weiter bringen.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

also ich hätte da mal was entworfen:


ich habe mir eine beton textur gedownlaodet und die über das frreigestellte bein gelegt. mit Transformieren verkrümmen von der perskpektive etwas angepasst. und auf ineinanderkopieren gestellt, sodass nur das msuter übernommen würde und nicht die farbe. auf der ebene mit dem freigestellten bein habe ich jetzt noch die sättigung fast ganz runtergezogen und die helligkeit angepasst den farbtonregler habe ich ganz nach links gezogen.
am ende hab ich noch mit einer ganz weichen pinselspitze und geringer deckkraft von max. 20 % mits chwarzer farbe die schatten am gelnegt und an den aßenkanten nachgezogen

was meintest du mit einbetonieren? mit einer betonschicht überziehen oder die tötungsmethode aus al capone filmen mit den betonfußschellen?

edit sargas: bitte Editbutton nutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenja2505

Noch nicht viel geschrieben

AW: Füsse in Beton!

ich meine schon einen betonklotz, der beim versenken im wasser helfen soll ;)
danke schonmal für die tipps =) , werd mich jetzt damit versuchen!
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Füsse in Beton!

so ihr mal schnell mein versuch meinst du das so



weils du es so haben willst ihr kleine anleitung

1: ausschneiden
2:Stein muss unter den Beinen liegen
3:Masken bei beiden rein machen und bichen weg machen
4:verflüssigen Filter nutzen und das so machen wie du es haben willst

das warst der recht ist ein spiel was du alles noch machen wolltes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben