Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Full HD Menü wie bei DVD“

Alles_ist_alles

Noch nicht viel geschrieben

Hallo freundliche Helfer.

1. Ich habe mir die Mühe gemacht und viel Zeit hier verbracht um eine Antwort zu finden - wurde aber nicht fündig.
Darum frage ich jetzt.

Mir geht es um folgendes:
Ich habe da mehrere Full-HD-Clips, welche zusammen einen Film ergeben. Das Ergebniss sollte dann eine Datei sein.
Ich möchte nun eine Art DVD-Menü erstellen, welches erscheint, wenn die Datei angelickt wird.
In diesem Menü sollen dann einzelne Szenen/Kapitel auswählbar sein.

Mir ist bewusst, dass dies mit Premiere und Encore funktioniert, wenn es eine normale DVD werden soll (mit normaler DVD Auflösung).
Da es sich bei meinen Clips jedoch um FullHD Daten handelt, kann ich so ja nicht arbeiten.

Das Ergebniss muss nichtmal zwingend als DVD gebrannt werden oder von einem Stand-Alone-DVD-Player gespielt werden können (was aber ganz nett wäre).

Ich will einfach eine anklickbare Datei, welche nach dem Anklicken ein Menü zeigt!
Wie erstelle ich so ein Menü, bzw. so eine Datei?
Funktioniert das mit Premiere und Kapitelmarken?


Vielen Dank fürs Helfen.




STICHWORTE
Full, HD, High Definition, Menü, DVD, erstellen,
 
Zuletzt bearbeitet:

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Full HD Menü wie bei DVD

also wenn ich mich nicht täusche - kann man bei einem neuem Projekt --> Blue-Ray --> Standart-Transcode-Einstellungen --> Abmessungen kannst du die Full-HD auflösung (1920x1080) einstellen.
ich weis jedoch nicht ob du das nacher auf einen normale dvd brennen kannst, ich habe es selber noch nie versucht.

gruß dnai
 

mtl

Suppenkasper

AW: Full HD Menü wie bei DVD

Exakt, du musst das gesamte Projekt in Encore einfach als BluRay anlegen und dann als Flash (und nicht als Disc) exportieren. Du bekommst da zwar mehr als eine Datei, aber immerhin...
Sonst kenn' ich nur den Weg über Adobe Flash. Da kannst du alle Videos importieren und dein Menü erstellen wie es dir beliebt.
 

midgard18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Full HD Menü wie bei DVD

Also ich empfehle Dir die AVID Familie. Menü in PS layouten -> Clips und Menü importieren und konfigurieren -> fertig. Ist in der Anschaffung nicht ganz billig, hat aber einen imensen Funktionsumpfang. Es gab mal eine abgespeckte Freeware... siehe hier: Avid Free DV Download - NETZWELT

Außerdem kann ich Dir "DVDLab" ans Herz legen, damit lässt sich auch sehr gut arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben