Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fun-Sport Seite..“

G

giacomo

Guest

Für mich und meine Freunde gibt es nicht nur den PC und das Internet..sondern auch jede Menge Spaß im Funsport Bereich..

Ja, da habe ich mir den Tag mal gedacht " erstell ich mal eine Seite" , das Erstellen, soll nicht das Problem darstellen..sonder die Gestaltung..

also rangesetzt und Entwurfen..

das ist mal der erste Versuch..



Würde mich sehr Interessieren was Ihr davon halten, besser machen würdet und überhaupt so.. :wink:

Da diese noch im Entwurfstadium ist, kann ma/n bestimmt noch viel verbessern..

Danke schonmal !
 

eimsbush-styles

Webdesigner

Ja es gibt sehr viel zu verbessern ;)

Zu erst einmal solltest du versuchen nicht so viele Ebeneneffekte zu nutzen. Und wenn du dies tust viel dezenter. Wenn ich das sehe denke ich nicht an etwas plastisches sondern ganz einfach an "Abgeflachte Kanten und Relief" oder "Schein nach außen"

Zudem solltest du dich um ein einheitliches Bild bemühen, dich auf nicht mehr als zwei Typo festlegen und dir ein Farbkonzept überlegen.

Deine Navigationen sind zudem total unübersichtlich. Ich wüsste nicht wo nun wichtige Sachen zu finden sind. Sortiere die Navileisten und gib ihnen Namen.
Oder Versuche dich an dynamischen Navigationen, um die Fülle an Inhalt besser zu sortieren.

Du hast teilweise sehr unsauber gearbeitet. Da solltest du nochmal ran.
Verpixelte Grafiken gehen zudem auch gar nicht

Das muss alles nochmal gründlich überarbeitet werden...

Wegen kompletter Orienteierungslosigkeit 2/10
 
G

giacomo

Guest

Wegen kompletter Orienteierungslosigkeit 2/10 na, da..

Bin ja recht neu in diesem Thema..und daher ein Anfänger.. :wink:

Die Grafiken sind deshalp Verpixelt, weil ich erstmal die Anordnung..realisieren wollte..

Schrift und Schatten, sind ja auch erst noch im Versuchsstadium..

Trotzdem Danke ..
 
P

PaMe

Guest

würde dir raten, erstmal nen stift zur hand zu nehmen. lass die kiste aus und fang ganz einfach an, mal deine grundideen aufzuschreiben, dir ein layout zu zeichnen und evtl mal so grob 2-4 farben zu notieren.
dann immer weiter und weiter. das macht spass glaubs.

wenn du was brauchbares und vernünftiges hast, mach die kiste an und versuch dich nich mit effekten zu verzetteln. das is bei anfängern immer die größte gefahr! "oar wow, schlagschatten is geil. mom gleich mal schauen was es noch für effekte gibt." is nich bös gemeint, aber das passiert. und zack entsteht sowas was du hier uns zeigst.
 

eimsbush-styles

Webdesigner

giacomo schrieb:
Wegen kompletter Orienteierungslosigkeit 2/10 na, da..

Bin ja recht neu in diesem Thema..und daher ein Anfänger.. :wink:

Die Grafiken sind deshalp Verpixelt, weil ich erstmal die Anordnung..realisieren wollte..

Schrift und Schatten, sind ja auch erst noch im Versuchsstadium..

Trotzdem Danke ..

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich habe den Entwurf so kritisiert wie er mir vorliegt. Was anderes kann ich nicht für dich tun.
 

phaehnel

Aktives Mitglied

Hallo giacomo,

ich find die Links ein wenig unübersichtlich weil die auf der ganzen Seite verteilt sind, mal auf der linken Seite dann auf der andern.
Aber sonst sieht die Hompage ganz nett aus!

Gruß
phaehnel
 

Dakin

Noch nicht viel geschrieben

Nicht böse gemeint !!!

Uhhh, des ist aber mal richtig Übel...:oops:

Darf ich dir mal einen Vorschlag bauen, du bekommst die komplette PSD.
Da kannst du dich mal dran orientieren, verwende sie bitte nicht komplett!

Dort kannst du dann mal schauen wie so eine Seite aufgebaut werden könnte.:eek:


Slicen solltest du allerdings selbst.
 

eimsbush-styles

Webdesigner

giacomo schrieb:
Bin ja recht neu in diesem Thema..und daher ein Anfänger.. :wink:

Wodrin genau bist du Anfänger?
Wenn es an PS oder HTML skills mangelt ist das kein Problem. So kann man trotzdem gute Resultate erziehlen, wenn man die richtige Software hat.
Ich glaube ganz einfach du hast dir zu wenig Gedanken gemacht. Ob Anfänger oder nicht sollte einem klar sein, dass 4 Navigationen, die völlig verschieden aussehen und an völlig verschiedenen Orten sind einfach nicht gut für die Benutzerfreundlichkeit ist.
Soviel denken kann man meiner Meinung nach vor einem solchen post schon erwarten...
 
G

giacomo

Guest

@Dakin wäre dankbar für deine Unterstützung und würde deinen Entwurf natürlich nicht so übernehmen, mir fehlen manchmal die Design Ideen !

@eimsbush-styles Anfänger bin ich in Sachen Design, Photoshop u.s.w

Beruflich bin ich Systemadmin und Programmierer..also coden ist nicht mein Problem..bloß in Sachen Design mit Farben, Pixel u.s.w. bin ich blutiger Anfänger..
habe schon ein paar Gedanken dazu gemacht..

dass 4 Navigationen, die völlig verschieden aussehen und an völlig verschiedenen Orten sind einfach nicht gut für die Benutzerfreundlichkeit ist.
Soviel denken kann man meiner Meinung nach vor einem solchen post schon erwarten...
ich wollte mal etwas probieren..daher diese verwirrung :wink:
 

Dakin

Noch nicht viel geschrieben

XTREME

Hey, ich habe dir gerade mal eine Idee geschickt, :oops:

Du kannst den Entwurf bearbeiten wie du möchtest.... :wink:

ist ja nur eine Gedankenstütze !!! :idea:
Viel Spass damit
 

iuvavum

Kritiker

Falls der neue Entwurf fertig ist, gleich zeigen gelle?! *g*

Zu dem jetzigen Entwurf.. naja..

Die Bilder unsauber ausgeschnitten (vor allem die Fahrräder), wie schon erwähnt der "Abgeflachte Kanten und Relief" Stil passen gar nicht.
Zuviele Farben und wenig Benutzerfreundlichkeit.

Aber man lernt nur durch Kritik ^^ Also schön brav weiterprobieren :)

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben