Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „function.imagecreatetruecolor“

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe User. Bitte um Hilfe. Vieleicht kann jemand helfen. Neuerdings taucht dieser Fehler auf. Anfangs wurden alle Bilder angezeigt und mittlerweile nur JPEGs. Hier die Meldung:
Warning: imagecreatetruecolor() []: Invalid image dimensions in /var/www/web33/html/class.php on line 153

Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web33/html/class.php on line 161

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web33/html/class.php:153) in /var/www/web33/html/class.php on line 110

Warning: imageinterlace(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web33/html/class.php on line 114

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web33/html/class.php on line 115

Hoffe jemand kann Helfen:'(
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: function.imagecreatetruecolor

> class.php on line 153
Ja und was steht dort ?

Dein Bild wurde nicht als Bild erkannt. Entweder konnte darauf nicht zugegriffen werden, Zugriffsrechte verhindern den Zugriff, oder Pfad-Angaben stimmen nicht.
 

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

AW: function.imagecreatetruecolor

Vielen Dank für die Hilfe. Ich schau mal eben nach was da steht.
 

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

AW: function.imagecreatetruecolor

Das steht dort:
line 153: $this->img["des"] = ImageCreateTrueColor($X_des,$Y_des);
line 161:imagecopyresampled ($this->img["des"], $this->img["src"], 0, 0, 0, 0, $X_des, $Y_des, $this->img["x"], $this->img["y"]);
line 110:/".$this->img["format"]);
line 114:img["des"], $this->jpeg_progressive);
line 115:es"],"",$this->quality);
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: function.imagecreatetruecolor

> ImageCreateTrueColor($X_des,$Y_des);

Achsooooo, das Bild konnte also gar nicht erstellt werden, weil $X_des oder $Y_des nicht vorhanden sind. Also musst du dies prüfen.
Die anderen Fehler sind Folge-Fehler.
 

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

AW: function.imagecreatetruecolor

Super CIX88. Das hat mir schon mal geholfen. Weisst du wofür das steht das
$X_des oder $Y_des. Damit ich weiß was ich prüfen muss. Sorry bin in der Sache ein newbie.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: function.imagecreatetruecolor

ImageCreateTrueColor(breite, höhe) erstellt ein neues TruColor-Bild.
Breite und Höhe müssen bekannt sein, sonst geht nichts.
Irgendwo werden also die Werte dafür nicht übergeben.
Also prüfen, wo die Werte her kommen bzw. wo diese definiert werden.
 

BBoy32

Noch nicht viel geschrieben

AW: function.imagecreatetruecolor

Shit. das ist schon zu Hoch für mich. So ein Pech. aber das hat mir schon mal sehr geholfen und bin dir sehr dankbar.Bist du programmierer? Kennst du jemanden der einem dabei Helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: function.imagecreatetruecolor

So wie es aussieht, werden wohl Bilder verkleinert. Dazu wird wohl eine PHP-Klasse eingebunden. Dieser müssen irgendwo (ich kenne deine Scripte dort nicht) die Werte übergeben werden. Mit einfachen echo() oder print_r() kann man sich die Variablen ausgeben lassen, also ein Test ob überhaupt dort etwas drin steht. Jeder Editor hat auch eine Suche im Programm, womit du nach $X_des oder $Y_des im Script suchen kannst.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: function.imagecreatetruecolor

Meine Hilfe beschränkt sich derzeit nur auf das Antworten im Forum. Mehr Spielraum habe ich leider derzeit nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben