Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „function not set yet“

G

Gato

Guest

Sitze jetzt schon über ne Stunde ohne weiterzukommen und dachte ich frag lieber mal die Profies.
Wird wohl ne Kleinigkeit sein aber ich komm nicht drauf ...
Bei Click auf ne Schaltfläche soll der mc an einer bestimmten Stelle anlaufen je nachdem wo er ist. gleichzeitig wird noch n anderer mc rotiert. Flash mx sagt das keine Fehler im Script sind. Die Funktion funktioniert jedoch nicht bis auf die Rotation. Kann mir einer sagen wo der Fehler sitzt?

on (press) {
function not_set_yet() {
if (_parent.slide1._currentframe == "1") {
_parent.slide1.gotoAndPlay("2");
} else {
_parent.slide1.gotoAndPlay("113");
}
}
}
on (release) {
rot = pos[0];
y = ypos[0];
}
:oops:
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Wie?...

Ist das dein ganzer Script?
Ich vermisse irgendwie sowas:
_rotation++;
oder etwas in der Richtung.
 
G

Gato

Guest

der Rest vonm rotation Script liegt in nem anderen mc. Das ist nur die Schaltfläche. Wie gesagt, die Rotation funktioniert. Ich peil nur nicht warum flash mir bei der Simplen funktion sagt
Code:
on (press) {
function not_set_yet() {
if (_parent.slide1._currentframe == "1") {
_parent.slide1.gotoAndPlay("2");
} else {
_parent.slide1.gotoAndPlay("113");
}
}
}
das sie noch nicht gesetzt wäre...

Ich dreh durch :oops: !
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Vieleicht liegt´s daran ...

Versuche das ganze doch einfach mal mit einer anderen funktion und _rotation und dann setzte eine boolean-Variable (Pardon, ich meine eine Varibale) die mit einer Schleife verbunden ist, wenn der Button gedrückt wird springt sie auf true, dadurch wird eine if-Abfrage aktiviert, die die _rotation beinhaltet,den Rest schaffst du schon alleine.
Mal ganz unter uns, ich verstehe nicht ganz warum du deine Rotation in einem MC hast
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Ach, übrigens ...

Fast hätte ich es vergessen, versuche mal deinen Button über dan Frame zu steuern.
 
G

Gato

Guest

Ach das mit der Rotation is eh nur Spielerei :) .
Könnte es auch rausnehmen.
Bin grade ein Display für ne Bewerbungs CD am basteln...
werde deinen Rat beherzigen und mal nen anderen Ansatz versuchen.

PS: was meinst du genau mit deiner Signatur? Meinst du ein generelles Spielekonzept, Characterentwicklung Benutzeroberfläche...?
 
S

Steve_Ly-Ling

Guest

Tja, ...

Ich meine damit, dass wenn du eine Idee hast was man für ein Spiel machen könnte, mich benachrichtigen sollst.

Bin nämlich (Hobby) Spiele Entwickler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben