Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funkblitz zur EOS 70D“

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

kann mir einer sagen ob dieser Blitz hier mit der EOS 70D über Funk ausgelöst werden kann? In der Beschreibung steht ja Slave über Funk, bin mir da halt nur mit der 70D und deren eingebauten Funkauslöser nicht sicher.

Oder kennt vielleicht einer einen anderen Blitz der ganau das kann und im ähnlichen Preisbereich liegt?
 

Fotografie

drphoto

Aktives Mitglied

Die 70D hat keinen eingebauten Funkauslöser. Den musst du als Zubehör nachkaufen.
Die Blitzsteuerung bei der 70D erfolgt nur optisch über den eingebauten Blitz.

Axel
 
E

essdreipro

Guest

wenn die 70D als Master fungiert... das wäre drahtlos...
dann muss auch ein Modell vorhanden sein, das ETTL kann...

Funk müsste ein Sender auf Kamera und ein Empfänger auf dem Blitz montiert werden...

wobei nicht jeder Funkauslöser die Informationen der Kamera, bezüglich z.B. Verschlusszeit
und Blende, etc. übertragen kann, sprich ETTL... da gibt es aber welche, die das können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drphoto

Aktives Mitglied

Wie kommst du zu dieser Information? Handbuch und Menü der 70D sagen da was anderes.

Wo sagt das Handbuch was anderes? Zeig mir mal die Stelle.

In meinem Handbuch steht an den entsprechenden Stellen (Seite 203 oben), dass es sich um eine optische Übertragung handelt.

Soweit ich weiß kann keine Canon DSLR Blitze per Funk auslösen. Man brauch immer entsprechende Zusatzgeräte dazu.
 
... sonst würde ich das nicht erwähnen.
Nicht nur ETTL, auch HSS, Gruppen und mit TX auch als Fernbedienung für die Kamera (mit oder auch ohne Blitz) nutzbar. Bis jetzt habe ich nicht mehr als 60 Meter probiert.
Es rockt...:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben