Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funken und Feuerwerk PS oder C4D“

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Halli Hallo,
ich möchte eine Weihnachtskarte erstellen. Format: 210x105 mm

Weihnachtskarten gibt es wie sand am Meer und die meisten davon sind langweilig. Ich habe hiermit angefangen (in PS erstellt):
Bild: butziwx4u.jpg - abload.de

Sieht zwar nett aus, aber es ist langweilig und irgendwie nicht weihnachtlich. Jetzt Schnee einfügen würde das ganze zwar weihnachtlicher machen, aber wäre schwierig und wie bereits gesagt: wenig originell.

Jetzt bin ich durch zufall auf eine ganz andere Idee gekommen, die ich sehr geil finde. Für die Vorderseite würde ich gerne Lichtspielerein machen, die von links einfallen und nach rechts auf eine rote Kerze (die schwach leuchtet) fallen, ähnlich wie in diesem Video bei 2:40:
http://v.youku.com/v_show/id_XMTM2NjYzMzQ4.html
Hintergrundfarbe Schwarz.

Für die Rückseite dachte ich an etwas ähnliches. Das Logo und die Anschrift der Firma sollen in der Mitte stehen und dahinter sollen funken herausexplodieren und anschließend auf den Boden fallen (Explosion wie bei 2:27, ohne das Feuer allerdings, Das Fallen auf den Boden inklusive Spiegelung wie bei 3:36.)

Vorderseite:
Das Ganze wäre mit Photoshop sicher gut realisierbar. Die großen Lichtreflexe lassen sich mit nem Weichzeichner und verschiedenen Deckkrafteinstellungen einfach umsetzen. Die Einfallenden Lichstrahlen vielleicht mit dem Windeffekt? Hat jemand noch gute Ideen?

Rückseite:
Das ist bestimmt schon etwas kniffeliger, die Frage wäre hierbei ob ich überhaupt Photoshop benutzen sollte oder lieber C4D zum Beispiel. Zur Verfügung stehen die komplette CS3 und C4D 10.5 Studioversion.
Wie würdet ihr das angehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

L

__L9

Guest

AW: Funken und Feuerwerk PS oder C4D

ja ich hab nicht richig verstanden was genau gewünscht ist..glaub aber das du die funken mit Photoshop machen solltest..weil das programm ganz einfach für 2D sachen bestens geeignet ist.

mfg __L9
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Funken und Feuerwerk PS oder C4D

bei den partikeln würde ich evt den schärfegrad variieren um noch mehr tiefe zu simulieren
und ich würd die gesamte farbigkeit anpassen, im moment wird der blick doch arg nach rechts gezogen

zudem würde ich einen grazileren font verwenden, und das ganze anders platzieren, da mir dieses knapp unterhalb der mitte mal so gar nicht gefällt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben