Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funkenregen“

jusaca

Nachwuchs Pixler

Habe grade mal meinen selbstgebauten "Funken-Generator" getestet^^


Belichtung 6-8 Sekunden und dann Stromschlag manuell ausgelöst ;)

Grüße
jusaca
 

Fotografie

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: Funkenregen

Sieht sehr interessant aus, aber trotzdem nicht zu extrem spektakulär.
is einfach durch zu viele reportagen ausgelutscht des thema^^
also, ich mein weil ich zu viele sehe^^


aber gut arbeit, wie lange beschäftigst dich schon damit?
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Funkenregen

Naja, ich schätze mal ungefähr... seit heute :D
Hm, ich gucke kein Fernsehn, daher kenne ich solche Bilder nicht, aber schade, wenn das soviel im TV läuft^^

Grüße
jusaca
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Funkenregen

Wie COol :) Haste schoen gemacht . Wie haste denn den Stromschlag manuell ausgelöst ? xD

Daumen hoch :desnemma:

Der Negiie
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funkenregen

Cool. Hast du auch einmal mit kürzerer Belichtungszeit probiert? Ich hätte vor meinem dem Erstversuch mit kürzeren Zeiten begonnen.

Wie der Funkengenerator funktioniert würde mich auch interessieren ;-)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Funkenregen

Hallo Jusaca,

interessantes Experiment.
Solche Versuche finde ich klasse.

Bleib dran und Grüße, Max
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Funkenregen

Finde ich auch klasse!!
Das zweite Foto gefällt mir am besten, da ist der Funkenflug sehr schön und es ist auch gut scharf.
Tolle Maschine die du da gebaut hast :)
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Funkenregen

Die 6-8 Sekunden Belichtung habe ich nur gewählt, damit ich den Zeitpunkt des "Auslösens" auch treffe^^ Der Funkenschlag selber dauert nur einen Sekundenbruchteil.

Was man auf den Bildern sieht, sind zwei Haken von Kleiderbügeln, die ich auf einer nicht-leitenden Platte befestigt habe. Einen davon kann man beliebig drehen, schwänken und kippen.
An die beiden Haken habe ich dann einfach die Blitz-schaltung aus einer alten Kamera angeschlossen. Anstatt dass der geladene Kondensator seine Energie an die Blitzröhre abgibt, schließe ich ihn kurz, indem ich den beweglichen Haken an den anderen Drücke :D
Da ich im dunklen Zimmer dann erstmal finden muss, wo ich die beiden zusammendrücken muss, habe ich dann die lange Belichtungzeit gewählt - da muss man nicht so hetzen^^

Das Feedback ist ja erstaunlich motivierend *g

Grüße
jusaca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben