Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funkfernauslöser Nikon D90“

B

brain1234

Guest

Hallo,
ich bin realtiv neu hier im Forum, und freue mich dabei sein zu dürfen :) Echt klasse Forum.

Hat jemand von euch zufällig einen Tipp, welchen Funkfernauslöser ich für die Nikon D90 nutzen kann?

gruß
 

Fotografie

B

brain1234

Guest

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

hey,
habe also einen fernauslöser bei ebucht gekauft und funktioniert so halbwegs. leider nur wenn ich sehr nah dran bin (ca. 1.5 meter) und ich muss von vorne draufzeigen. also von hinten kann ich nicht fotografieren, da infrarot :(
Gibts da ne bluetooth oder funk möglichkeit? Hat schon jemand erfahrung mit den teilen?
Gruß
 
F

fotografie

Guest

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

Ich hab schon gehört, dass auch "fremde" Fernsteuerungen funktionieren, und erst noch auf eine viel grössere Distanz. Also ausprobieren, die Sony-Fernsehfernsteuerungen sollen teilweise gehen.
 
B

brain1234

Guest

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

ja genau so was ähnliches habe ich gestern noch ersteigert :D
bin mal gespannt, obs besser klappt.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

hey,
habe also einen fernauslöser bei ebucht gekauft und funktioniert so halbwegs. leider nur wenn ich sehr nah dran bin (ca. 1.5 meter) und ich muss von vorne draufzeigen. also von hinten kann ich nicht fotografieren, da infrarot :(
Gibts da ne bluetooth oder funk möglichkeit? Hat schon jemand erfahrung mit den teilen?
Gruß
Sind das wirklich nur 1,5m?
oder war das einfach untertrieben wegen der grossen Enttäuschung?
Dass es nur von vorne funktionieren wird, das ist mir klar (da der empfänger vorne sitzt)
Aber 1,5m?
Die Fernseh-Fernbedienung schafft doch auch mehr?! Und so gesehen ist es ja ncihts anderes...
Eins komma Frust fünf meter? ;)
(werde mir auch demnächst eine fernbedienung zulegen,deswegen die Fragerei)

MfG geRRus
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

Sind das wirklich nur 1,5m?
Ich habe die Nikon-FB, und da geht es natürlich auch weiter mit. Brain schreibt ja, er hat sie bei ebay gekauft, also vermutlich ein Nachbau. Obwohl ich davon bisher auch nichts in der Richtung gehört habe. Wer weiß, wie lange die Dinger beim Händler liegen und ob die Batterie noch brauchbar war.

Trotzdem rate ich zu Funk, wenn auch aus Entfernung ausgelöst werden soll weiter oder zu Kabel, wenn du es nur für Langzeitbelichtungen oder Macros benötigst. IR ist m.E. die schlechteste Lösung.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

Trotzdem rate ich zu Funk, wenn auch aus Entfernung ausgelöst werden soll weiter oder zu Kabel, wenn du es nur für Langzeitbelichtungen oder Macros benötigst. IR ist m.E. die schlechteste Lösung.

Ja das gebe ich dir recht.Funk ist besser.Bloss wenn ich das so richtig gesehen habe,muss Funk Fernbedienung auf den Blitzschuh aufgesetzt werden.
Oder täusche ich mich da?
Gibt es andere Möglichkeit?
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

... wenn ich das so richtig gesehen habe,muss Funk Fernbedienung auf den Blitzschuh aufgesetzt werden.
Oder täusche ich mich da?
Ja, du täuschst dich bzw. verwechselst das mit dem Funkfernauslöser für Blitze. Da gehört der Sender natürlich in den Blitzschuh. Der Empfänger, der die Kamera auslöst, wird per Kabel an die Kamera gesteckt, z.B. dieser hier:
 

X_pixel

Augenblick

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

nikon bietet den ML-L3 infrarot fernauslöser an, ich finde dieses teil gut da es vielseitig einsetzbar ist und man kann eine art lichtschranke machen und damit sicher einige kreative sachen anstellen zb.: habe ich mit dieser funktion skater-fotos aus positionen gemacht bei welchen ich angst um mein "gesicht" hatte.
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Funkfernauslöser Nikon D90

Ich habe zwar nur eine D80 und habe mir dafür den WR-100G Funk-Fernauslöser für Nikon-Kameras gekauft.

Der funktioniert nach mehrmaligem Benutzen hervorragend und arbeitet auf eine Distanz von ca. 100 Metern.

Kann ich jedenfalls nur empfehlen, auch vom Preis!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben