Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funktionen gehen nicht mehr unter Camera Raw 8.4“

Nedsch

Aktives Mitglied

Hallöchen,

hab neulich ein automatisches Update auf Camera Raw 8.4 gemacht. In Photoshop sehe ich, ist Version 8.4.0.199
Nun hab ich ein paar raw-Daten in Bridge anzeigen lassen. (NEF von Nikon D90).
Wie immer öffne ich ein Bild, mache ein paar Einstellungen. Wenn ich jetzt auf "Fertig" klicke, liegt in gleichen Ordner zwar eine xmp-Datei. Es wird aber in Bridge nicht mehr dieses Schieberegler-Icon neben nem Bild angezeit. Außerderdem sind alles "Entwicklungseinstellugen" ausgegraut. Z.B. "vorherige Entwicklung", wenn ich auf ein anderes Bild geht. Zudem, wenn ich auf Camera Raw-Voreinstellungen gehe ... passiert gar nichts.

Jemand ne Idee, was da los ist? Das ganze unter CS6 auf nem Mac.
 

Photoshop

heikehk

die freundliche Eule

Ist bei mir seit dem Update genauso :(
Hab gra das gefunden und probier das mal aus:


Bei mir klappts danach wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

heikehk

die freundliche Eule

Das kann ich nicht beurteilen. Aber so wie ich den Link und die Beschreibung verstanden habe scheinbar schon, denn auf einem Windows System wäre ja die Ordnerstruktur eine völlig andere. Mit der Plugin-Datei scheint irgendwas nicht ganz koscher gewesen zu sein, denn bei mir am System wurde sie mit einem weißen Lego-Baustein angezeigt, der sagt "Das ist irgendeine Systemdatei, aber keine ahnung welche" (sehr frei formuliert). Die neu herunter geladene Datei zeigt direkt das Icon für ein Plugin an.
Für die Windows Variante müsste ein Windows-Anwender nach dem Update mal schauen, wie es aussieht.
Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben