Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funktionen von Photoshop Elements in CS5“

Datapixel

Noch nicht viel geschrieben

Gerade bin ich von Photoshop Elements zu CS5 umgestiegen. Gibt es die Rückgängig und Wiederholen ? Pfeile oben in der Navigation in CS5 nicht? Oder muss man hier auf die Tastenkombinationen oder unter Bearbeiten zurückgreifen?

Dann suche ich noch die Funktion Kameraverzerrung korrigieren. Gibt es diese in Elements unter Filter vorhandene Funktion in CS5 nicht?


Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Funktionen von Photoshop Elements in CS5

den zurück icon suche ich auch immer noch

zu deiner 2. frage: findest du unter filter-objektivkorrektur
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Funktionen von Photoshop Elements in CS5

Ich würde mal behaupten, dass Photoshop alles kann, was Elements auch kann.
Ja man muss auf Bearbeiten zurückgreifen oder sich an tastenkürzeln zurechtfinden. Eine andere Alternative wäre noch das Protokoll, das ist wie bei den Pfeilen aus Elements ja auch nur ein Klick.
 
AW: Funktionen von Photoshop Elements in CS5

Gerade bin ich von Photoshop Elements zu CS5 umgestiegen. Gibt es die Rückgängig und Wiederholen ? Pfeile oben in der Navigation in CS5 nicht? Oder muss man hier auf die Tastenkombinationen oder unter Bearbeiten zurückgreifen?

Protokoll benutzen! Das ist schneller und präziser und mit viel mehr Möglichkeiten versehen als schnöde Vor-/Zurückpfeile. Photoshop ist auf schnelles Arbeiten und eigene Konfigurierbarkeit optimiert. Deshalb auch das Augenmerk auf Tastenkürzel, Aktionen und komprimierte Dialoge wie z.B. eben das Protokoll.

Wenn du wirklich zwei Knöpfe für Vor/Zurück zum Anklicken brauchst, dann kannst du dir sowas mit dem Adobe Configurator oder dem Aktionen-Panel selbst erstellen. Du wirst aber mehr davon profitieren, die alten Anfängergewohnheiten hinter dir zu lassen! ;)

Dann suche ich noch die Funktion Kameraverzerrung korrigieren. Gibt es diese in Elements unter Filter vorhandene Funktion in CS5 nicht?

Die gibt es sowohl in Camera Raw (erheblich besser!) als auch als den oben genannten Objektivkorrekturfilter.
 

Datapixel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Funktionen von Photoshop Elements in CS5

Vielen Dank für eure Antworten.

Du wirst aber mehr davon profitieren, die alten Anfängergewohnheiten hinter dir zu lassen!
Das wird wohl die beste Möglichkeit sein. Mit der Zeit wird das auch kommen. Am Anfang ist nur einiges verworren, da einige Funktionen an anderen Stellen stehen als in Elements.

Ich wünsche euch allen eine schönes neues Jahr.
Prosit-Neujahr.jpg
 
1

121212

Guest

AW: Funktionen von Photoshop Elements in CS5

Ich bin auch vor einigen Tagen von Elements auf CS5 umgestiegen. Sicher kein Start bei 0 aber es braucht einiges an Zeit bis man sich die Grundlagen angeeignet hat. Aber wenn man die vielen Möglichkeiten dieses Programms anschaut der richtige Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben