Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?“

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen :)

Ich bin recht neu hier und auch quasi ein Anfänger was die Programme angeht.
Daher habe ich noch keine Ahnung, was ich womit alles machen kann.
Vor ein paar Tagen, habe ich allerdings einen schönen Fotoeffekt gesehen und zwar war dort ein Portrait von einer Frau, in schwarz-weiß und ihre Haut blätterte so leicht ab.

Funktioniert sowas auch mit Photoshop ? Oder brauche ich dafür andere Programme ?
Vielen Dank im Voraus :D
 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

habe hier mal ein Tut gesehen wo sowas gemacht wird. aber ich glaube wenn du ganz am anfang it photoshop bist ist das nicht ganz einfach. also ich kanns net. ;-)
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Nun sagen wir mal so, ich kenne schon einiges, nur an der Umsetzung happert es noch ;)
Ich denke mal, übung macht den Meister oder ? :D
Dann müsste ich mal nachforschen, ob es das Tut hier noch irgendwo gibt. Hast Du denn eine Ahnung, wie es ca. hieß ?
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Also kann ich davon ausgehen, dass das mit PS gar nicht funktioniert ?!

Mit welchem Programm denn ansonsten ?
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

es funktioniert freilich mit photoshop.lass dich nicht von dem mounir link täuschen. bender84 hat schon einen schönen link gebracht.
letztlich musst nur eine textur suchen(zb.abblättern vom putz,baumrinde o.ä.)den auf dein bild als extra ebene legen und kannst mit dem wechseln des ebenenmodus das einfach verblenden. wenn du dich mit ebenenmasken beschäftigst kannst das locker verfeinern und auf bestimmte stellen begrenzen. für den anfang ist das wohl ein ganz einfacher weg
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

meinte damit auch nicht das es in ps nicht geht sondern nur das dieses Tut nicht in ps gemacht wurde. log mich hier mal aus denn ihr könnt hier besser helfen. dachte nur das das tut von ps war als ich mal dran vorbei gezapped bin ;-)
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Ohh vielen Dank :D
Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Danke für Eure Hilfe :)
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

probier´s mal.ist nicht so schwer.

1.dein bild
2.textur auf neue ebene
3.ebenenmodus ändern und ggf deckkraft runter.
4.in der ebenepalette unten > maske erstellen und auf der dann mit schwarzer farbe den effekt im bild begrenzen. mit weiss erweiterst den effekt wieder.
>das dürfte der einfachste weg sein.
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Also muss ich die Textur runterladen ? Und dann ?
Der Rest ist ja gar nicht schwer, also ich denke mal, dass ich das hinbekomme, muss mich da mal ran setzen :D
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

kannst zb hier schauen.
Browsing Textures on deviantART

gibst im suchfeld die art der textur an(möglichst englisch/ bei bark(baumrinde) zb kommen 2487 verweise)und lädst sie dir auf den rechner.ist meistens ein jpg.in photoshop gehst auf öffnen,dann zu der textur und verschiebst die in dein bild.dann ist die oben als extra ebene und du kannst mit punkt 3 weitermachen^^
 

gerika

Hat es drauf

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

schau mal hier


da hab ich es für Murzeline aufgeschrieben + Bild dazu
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Super, das meinte ich.
Kann man denn jetzt noch weiter gehen? Und zwar schwebt mir da ein Bild vor Augen, dass im Wind, die "Hautschnipsel" weggeweht werden. Funktioniert das auch ?!! Wenn ich vorher genau so eine Textur erstelle, nur vielleicht ein wenig heftiger und dann nur an einer Gesichtshälfte, wo es anfängt abzubröckeln.
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Cool, also das es auf Englisch ist, stellt kein Problem dar, ich denke nur, dass die Umsetzung relativ schwer sein wird :)
Aber ein Versuch ist es aufjedenfall wert. Setze mich jetzt mal daran und probiere aus :)
Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten :D
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Funktioniert der Effekt mit dem Abblättern der Haut auch bei PS ?

Cool, also das es auf Englisch ist, stellt kein Problem dar, ich denke nur, dass die Umsetzung relativ schwer sein wird :)
Aber ein Versuch ist es aufjedenfall wert. Setze mich jetzt mal daran und probiere aus :)
Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben