Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fuß-Controller“

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Hi, ich dachte jetzt kann ich meinen Eskimo animieren und stehe vor meinem hoffentlich letzten Problem. Ich habe das nach diesem Flavio-Tutorial gemacht..

Der Fußcontroller, welcher ja eigentlich IMMER unter der Fußsohle bleiben sollte, bleibt bei mir dort nicht, und ich weiß nicht warum. Bei Flavio schon, wie ihr seht.





Und hier die Datei, vielleicht weiß jemand woran das liegt :\...hoffentlich :(




Andi
 
A

Andy62

Guest

AW: Fuß-Controller

hi Patsiaouras,

zum Problem kann ich leider nichts schreiben, aber könntest Du mir trotzdem mal den Link zum Flavio Tut zusenden. Please.

Andy62
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Fuß-Controller

Den Controller habe ich mal rot makiert.



Ich hätte ein Constraintag für das Rootjoint anzubieten :\.



Hi Andy, nee, tut mir Leid, das Tutorial ist bei Cinema 4D dabei gewesen :\


Andi
 
A

Andy62

Guest

AW: Fuß-Controller

Hi Patsiaouras,

ich nochmal, ist schon ok wegen tut, ich sehe daß Du beim Fußcontroller ein Xpressotag hast - vieleicht steck da der Fehler? Funktioniert der andere Fuß Controller. Funktionieren die Hand Controller? Vergleiche mal alle Xpressotags miteinander.

Good Luck

Andy62
 

hanco

ex

AW: Fuß-Controller

Dein Controler ist eine Linie?
In der Regel ist das Standardmäßig erst einmal ein Nullobjekt.

Markiere im Objektmanager den Controler und Du siehst, wo er wirklich ist.

@Andy: Flavio ist kein Tutorial, Flavio ist eine Figur, die mit Cinema 4d R10 und Mocca ausgeliefert wird und dient dort als Anschauungsobjekt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Fuß-Controller

Warum beschränkst Du Deine Controller nich mit einem Constraint am Fuß? Ist doch die einfachste Variante?
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Fuß-Controller

Ja, das ist klar. Nein ich habe den Controller als Linie makiert, rot. Da es in der Seitenansicht ist, sieht man ihn logischer Weise nur als Linie. Und wie man sieht, hängt er unter dem Fuß, in eine andere Richtung geneigt, als der Fuß. Eigentlich sollte er aber als art Schuhsohle agieren, er soll unter dem Schuh hängen, er ist ja auch der Controller, und da stimmt eben was nicht. Ich finde aber den Fehler nicht. ^^

Edit: Ja, weil ich's nicht besser weiß, ich habs ja nach dem Tutorial gemacht. Sowas habe ich vorher noch nicht gemacht. Der Controller ist ja zum steuern und einfachem Animieren da, das ist seine Aufgabe, nur funktioniert es z.B. nicht so gut wie bei den Controllern an den Händen, die bleiben dort wo sie sind. Ich weiß nicht wie du das meinst, als Contraint am Fuß, wüsste nicht wie ich dann meinen Fuß so einfach steuern könnte. So kann ich ja den Controller anfassen und ihn dann irgendwohin schieben und der Fuß folgt. :\

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Fuß-Controller

So kann ich ja den Controller anfassen und ihn dann irgendwohin schieben und der Fuß folgt. :\

Andi

Und genau DAS geht mit nem Constraint halt am Leichtesten. :p
Das bedarf allerdings ein wenig Einarbeitung.... Schau am besten im Teufelchen nach, da war's glaub ich so gemacht...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Fuß-Controller

Fehler gefunden, nehme statt Globale Winkel, Lokale Winkel für das Fuß XPresso.
Im Tutorial selbst wird das auch verwendet, da hast du das wohl verwechselt. :)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Fuß-Controller

Hm, ich bin gerade dabei den Eskimo das Laufen beizubringen. Es klappt auch alles, bis auch eine Sache. Den Fuß, rechte und linke Seite, kann er nicht nach oben spreizen, also, die Zehen.

Wenn man mal am Slider Wiggle Lift dreht, ob nun rechts oder links, dann ziegen die Zehen nach unten, als wenn er irgendwas mit den Füßen greifen möchte, die sollen aber nach oben zeigen. Wenn ich den Wert auf -100 setze, passiert nichts mehr. Ja, woran könnte das liegen?




Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Fuß-Controller

Ja, ich habs gerade geschafft.

Tut mir Leid das ich immer sofort reinschreibe, nur stehe ich sehr unter Zeitdruck, wenn ich 'ne halbe Stunde für etwas brauche und es nicht schaffe...stelle ich es hier rein und hoffe, das jemand auf das Problem kommt bevor ich darauf komme. Ich habe noch sechs Tage Zeit dann muss alles fertig sein.. mal vom ausrendern abgesehen, das wär's ja noch.

Danke


Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben