Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fuß strecken! Hilfe!“

codyallen

Aktives Mitglied

Ich versuche mich gerade an einem Schwebe Effekt.
Jemand soll mit dem Luftballon abheben. Das Foto ist auf einem Stuhl gemacht und ein
Fuß steht halt flach. Diesen würde ich gerne leicht nach unten strecken.
Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen?
Danke
 

Photoshop

codyallen

Aktives Mitglied

Ich weiß nicht ob ich es komplett zeigen darf, müsste ich klären ob ich das Endergebnis vielleicht zeigen darf. Hier mal der Ausschnitt um den es sich dreht.
Wundert euch nicht bei den Schuhen musste ich nach nachbasteln, das sieht noch nicht so gut aus. Mir geht es jetzt erstmal um eine Streckung im linken Fuß.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Entweder du schneidest den Fuß aus und montierst ihn dir in der gewünschten Stellung wieder dran, oder aber du nimmst das Formgitter, das gerade für solche Vorhaben gedacht und geeignet ist.
Für den Umgang mit dem Formgitter solltest du problemlos einige Video-Tuts finden können.
 
Theoretisch kannst Du den Fuß mit dem Formgitter strecken, doch insgesamt wird der Eindruck nicht glaubhaft gelingen, da, wenn jemand an einen Ballon hängt, die Hose sicherlich nicht solche Falten wirft. Ich würde die Person so fotografieren, wie sie dann in der Montage wirken soll, also ein Seil z.B. an einem Balkon befestigen und die Person knapp über dem Boden mit gestreckten Füßen hängen lassen. Eine Vorrichtung, wie sie bei Filmen verwendet werden wird Dir wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen.
 

Tus_nelda

bin einfach da

@ Torito49
staube deinen Hinweis zur Forumfrage gerade ab. Ein prima Tip, ich habe das Formgitterwerkzeug immer übersehen. Jetzt weiß ich was ich damit machen kann. Danke und LG. Tus_nelda
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

... ich habe das Formgitterwerkzeug immer übersehen. Jetzt weiß ich was ich damit machen kann. Danke und LG. Tus_nelda
Das kommt immer wieder vor: Man kommt sowieso nie aus dem Staunen, wenn man sieht, wie umfangsreich Photoshop ist. Ich selber muss feststellen, dass ich kaum mit den Entwicklungen von Photoshop schritt halten kann. Es gibt so viel zu entdecken und der Zufall will so oder so, ob früher oder später zu den Neuerungen stoßen.
Ich liebe Photoshop deswegen, weil er mich auf Trab hält.;)
:foto:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben