Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein“

sacora

Aktives Mitglied

Hallöchen Ihr Lieben,

ich würde gerne dieses --> <-- Picci bearbeiten.

Ich möchte, dass der Fußabdruck wirklich tief in den Boden gedrückt aussieht. Also so, als wenn ein wirklich superschwerer Mensch in den Sand eingesunken wäre.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Danke schonmal ;-)

Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein

man sieht bei diesen link kein bild kommt nur ein login dafür
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein

versteh ich das jetzt richtig das du diese Abdrücke noch tiefer in den sand haben willst als wie sie jetzt schon sind oder was meinst du damit?
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein

JEPP!! Also footprint ausschneiden - und tiefer legen - durch Ebenenmodus multiplizieren?
Den Sand drumherum heller? - Oder dunkler? Welche Ebene bekommt welchen Ebenenstil?
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein

Ich würde erstmal die Abdrücke auswählen und abdunkeln (Umso dunkler, umso tiefer). Mit dem Abwedler (oder war es der Nachbelichter?) kann man die Schatten vielleicht noch etwas kräftiger machen und ausweiten.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Fußabdruck soll tief in den Sand eingedrückt sein

Moin,

mit ner displacement map kann man auch ganz gute Resultate erzielen:


Hab die Bereiche, wo die Füße nicht sind, wieder herausgemalt, da es doch ein bisschen komisch aussah, die Abdrücke sehen etwas verzerrt aus, hier vllt nochmal feintunen beim Versetzenfilter (Hab den Rotkanal genommen, da der die höchsten Kontraste aufwies)

schub3rt

Edit:
Ich hab noch ne Idee gehabt, wie die Verzerrungen zu vermeiden sind: Einfach den Schwellenwert so hoch setzen, dass fast nur die Füße schwarz sind und kaum Sandkörner zu sehen sind, dann wirds besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben