Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußball erstellen???“

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

hallo

ich hab mir mal hier ein tut angeschaut um ein fußball zu erstellen klppt aber nich wirklich hab probleme mit Schritt 2.

Schritt-2: Wir gehen auf Live-Selektion und stellen den Radius im Attribute-Manager auf z.B. 1 fürs Selektieren (Ihr könnt natürlich auch einen anderen Wert nehmen) und selektieren damit die Polygone, die später die "weißen" bzw. die "schwarzen Felder" am Ball bilden:


Nach der Selektion, drückt ihr dann an der die Buchstabe U und dann direkt die Buchstabe Z oder aber über die Befehle "Funktionen => Schmelzen". Das macht ihr bei allen "weißen Felder" und "schwarzen Felder" einzelnen und nach einander, natürlich durch verschieben, drehen usw. bis der Ball dann so aussieht (Keine Linie die diese Polygone "Felder" durch zwei trennt) :


falls jemand helfen kann schonmal ein :danke:
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Fußball erstellen???

drück mal u-y ..es lebe die deutsch-englisch tastaturübersetzung ;)

kannst auch alternativ shift und alt gleichzeitig drücken denn stellt sich die tastatur um und du kannst u-z machen
 

NT2005

Von dannen.

AW: Fußball erstellen???

Ja und wo ist jetzt genau dein Problem?

Aha, darauf soll jetzt einer kommen das du es nicht über Struktur->Glätten probiert hast.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Fußball erstellen???

das problem wird gewesen sein das er ne umlaufende selektion bekommen hat statt ne verschmelzung ...denke ich mal :) wenn nicht denn wird er sein problem sicher nochmal näher erklären müssen ;)
 

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball erstellen???

aus Twei feldern auf dem bal bekomm ich einfach nich eins hin wie auf dem Bild
 

hanco

ex

AW: Fußball erstellen???

Hast du überhaupt schon die Funktion verschmelzen? Mit welcher Cinema-Version arbeitest du?
 

hanco

ex

AW: Fußball erstellen???

Und wenn du nun die Polygone auswählst und dann direkt die Funktion schmelzen anwendest, dann klappts auch nicht?

Edit: @liquid - U-Z ist schon richtig zum schmelzen

Edit2: @Dan_94 - kann es eventuell sein, dass die Polygone schon geschmolzen werden, du aber einfach mal die N-Gon-Linien eingeblendet siehst und dadurch ein klitzekleines bisschen irritert bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußball erstellen???

Es währe sehr empfehlenswert, dass du uns die Lösung postest, damit nicht morgen der Nächste nach dem gleichen Problem fragt. ;)
 

Dan_94

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußball erstellen???

Es währe sehr empfehlenswert, dass du uns die Lösung postest, damit nicht morgen der Nächste nach dem gleichen Problem fragt. ;)

ok ich habe es so gemacht

zu erst das Live-Selektion werkzeug auswählern dan auf ein Feld kliken dan rechtsklick und Schmelzen. Das muss man bei jedem Feld eindeln machen.

mfg Dan_94
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben