Anzeige

Fußball richtig texturieren

Fußball richtig texturieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Xehanorth, 15.07.2008.

1. Xehanorth

Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

Hallo schonmal an alle,
    ich mache seit ca. nemm monat props (models) für half-life 2, counterstrike und so weiter, nun wollte ich einen Fußball für eine map machen und kriege diesen aber nicht richtig texturiert, die textur ist eigentlich nahtlos kachelbar aber auf der kugel ist hinterher alles verzerrt.
    gibts es dazu ein tutorial für xsi?kann mir da wer helfen?oder selbst noch ein tut schreiben?ich verzweifel ^^
    wenn ich bei google eingebe
    xsi texture a sphere krieg ich nur irgendwelche Formeln.

2. Sivana

Sivana Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußball richtig texturieren

Ich kenne das XSI zwar nicht näher aber ich denke auch das Programm kann wavefont OBJ files abspeichern? Wenn ja, versuch die Textur nicht als Merial aufzuziehen sondern über ein gesondertes Template, was Du recht einfach mit dem Welcome to UVMapper.com erstellen kannst. Dann sollte die Textur stimmen.

Alternativ Blacksmith 3D Paint ausprobieren; davon gibt es eine abgespeckte Version für lau (Freeware).

3. SpecterMK

SpecterMK Mädchen für alles

Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    AW: Fußball richtig texturieren

Gibts in XSI auch Geosphären?Wenn ja mach den Fussball mal daraus und gibts da was womit du die UVW Daten bearbeiten kannst? Wenn ja, da mal reinschauen und am besten mal auf die Kugel eine Schachbretttextur drauflegen, dann siehste anhand der Kachelung wo was schiefgeht, das muss überall sehr gleichmäßig sein ;)

x