Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußballfeld Textur“

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche schon seit einigen Tagen eine Fußballfeld- Textur, doch bisher erfolglos.

Wenn jemand was für mich hat wäre ich sehr dankbar. :)
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballfeld Textur

Ja, ok, danke. Die Proportionen hab ich auch so schon.
Hätte halt gerne gleich was komplett fertiges, was ich verwenden kann.
Also fotorealistisch und so hochauflösend wie möglich.
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Fußballfeld Textur

Wieso machst du nicht selber eine? Erstmal suchst du dir eine Rasentextur, eine schöne und dann erstellt du z.B. mit Photoshop eine Textur, die du dann auf die Rasentextur legen kannst. Mit Streifen, wie du die auch immer haben möchtest. Ich nehme an immer helle und dunkle Felder? Entweder misst du aus wie groß die Rasenfläche sein soll und erstellt in PS in genau der Fläche eine Hell-dunkel-Fläche (das Karo des Rasens) oder erstellt eine Textur die sich immer wiederholen kann. Ich würde sagen das erste, ist einfacher. Na ja... dann gehst du in Cinema, bei Farbe gehst du auf den kleinen Pfeil und gehst auf Ebene, dann lädst du da die Rasentextur rein, dann gehste noch mal auf Farbe, klickst dann auf die Textur, dann steht da Bild und so weiter und Shader, gehste auf Bild und fügst das Karodingens hinzu, die könnteste ja schon in hellgrün und dunkelgrün machen, ja....dann die Sichtbarkeit runterschrauben, die muss natürlich über der Rasentextur liegen und fertig. Hört sich jetzt schwer an aber.. das ist es eigentlich nicht :|

Andi
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballfeld Textur

Habe Photoshop leider nicht (und ehrlich gesagt ist es mir auch zu teuer), zu dem kenne ich mich da nicht sooo gut aus ... :(
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Fußballfeld Textur

das kann man auch direkt in cinema4d machen...
im farbe kanal einfach "ebene"
und dort denn ein grastextur,
die "karos" in schwarzweiß mit gesenkter sichtbarkeit
und die weiße spielfeldbegrenzung laden
 
U

user11

Guest

AW: Fußballfeld Textur

Zur größten Not, aber auch wirklich nur dann, kann man das auch mit BP machen. :p
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Fußballfeld Textur

Aufm Link wird beschrieben, wie man eine Grasfläche macht. Falls du das Plug in "hair" hast, ließe sich damit bestimmt was amchen
 
M

m9vision

Guest

AW: Fußballfeld Textur

ich glaub der will ein ganzes fußballfeld. und wenn du das mit hair machst, dann hast du sehr lange renderzeiten, außerdem ist es nicht nötig, denn man sieht die details vom weiten sowieso nicht.
 

mosQ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballfeld Textur

Genau so ist es, Conspirator.
Eigentlich soll's ein Stadion werden.
Mit 48.500 Plätzen, davon einige Sitzplätze (weiß jetzt gar nicht ausm Kopf, wohl so 40.000 Sitze).

Da belastet Hair nur unnötig die Renderzeit... :/
 

floe

Aktives Mitglied

AW: Fußballfeld Textur

tipp-kick feld von oben abfotografieren :)

so wie ich das sehe baust du doch ein ganzes stadion, muss da die spielfeldtextur der absolute knaller sein??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben