Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fussballstadion mit Fans in Photoshop zeichnen?!“

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich brauche für ein Composing ein Fussballstadion mit Fans. Also eine Totale eigentlich, als Hintergrund. Im Vordergrund dann die Person, und so.
Ich habe schon einige Bilder von realen Spielen. Aber ich möchte da nicht die Vereins-Fahnen und so drin haben. Ja, einfach wegretuschieren. ok. Aber:
Es gibt ja auch Beispiele, wo offenbar alles "künstliche" Fans erstellt wurden. Oder: es sind gar keine Personen, sondern es sieht aus der Ferne einfach so aus, als wären die Ränge voll.
Würdet ihr da eher alles eben "künstliche" Fans erstellen, oder ein vorhandenes echtes Foto entsprechend retuschieren. (und wie?) Vielleicht hat dies ja schon mal jemand hier gemacht. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Hier mal ein Bild, wo man sieht, dass die Ränge voll sind. Aber man sieht nicht wirklich Menschen. ok? ;)

Bild entfernt, Urheberrecht beachten - reitzvoll

Bild:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

Wie wird denn die finale Auflösung? Sind die Personen in den Zuschauerrängen noch erkennbar oder nur farbige Tupfer? Du könntest z.B. ein echtes Bild nehmen (Stockfoto etc.) und es (partiell) weichzeichnen - ggf. manuell nachbearbeiten.

Oder Du versuchst Dich an einem 3d-Rendering - wobei das Grundproblem bleibt...

Wie viel Realismus soll es sein, oder eher comic / zeichenhaft?
Was willst Du damit am Ende?

Alles relevante Fragen um Dein Problem zu lösen...
 

ps_newbie

Nicht mehr ganz neu hier

ja also ein A4, evtl. A3 könnte es schon werden.
"manuell nachbearbeiten", dass ist der Punkt. Wie genau? 3D-Rendering ist wohl nicht das Thema. Ich meine, es geht nicht darum, eine (1) Person zu bearbeiten. Im Stadion sind ein paar 10'000....
Comic-mässig könnte es schon sein. Insgesamt wird es wohl ein HDR-Look bekommen. Also ein bisschen surreal ist schon ok.
 
Na ja, das von Dir als Beispiel gezeigte Bild hat so viel Natürlichkeit wie eine Plastikblume. Wenn Du mehr Natürlichkeit willst. solltest Du ein geeignetes Foto nehmen und retuschieren, was sehr viel Arbeit ist. Den von Dir genannten HDR-Look kannst Du so oder so erst nachher einfügen. Allerdings habe ich bei einer WM kaum solche Transparent- und Fahnenwälder gesehen, also könntest Du eventuell doch geeignete Stockfotos finden, sofern ein Pressefotograf solche anbietet. Ein Stockfoto eines Besuchers von den Rängen wird da nicht reichen.
 

Nedsch

Aktives Mitglied


Würd mich interessieren, wie das in groß aussieht. Ob das echte Menschen sind oder Farbtupfer. Oder ob die alle wie geklont ausehen. Man kann zwar in das Bild reinklicken und vergrößern. Aber immer noch schwer zu erkennen.

Hatte für einen Job auch mal ein Fußballstadion gebraucht. Und bei Shutterstock gabs nichts brauchbares. Gescheite Stadien sind fast immer nur für redaktionelle Zwecke nutzbar, konnte ich also nicht nehmen.
Das beste ist wohl, selber fotografieren. Und Fahen etc. weg retuschieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben