Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen“

ricardo77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen, ich möchte in einer Zeitschrift eine Fußballtabelle als Link einbinden und immer den Tabellenstand, wenn ich online bin, aktualisiert bekommen - meine Datei ist im CorelDraw X4 erstellt, geht das überhaupt oder muß ich da zum PS, InDesign oder Illustrator (CS6) wechseln - zur Info: ich bin in den Programmen noch ein "Einsteiger"!
Schon mal vielen Dank für brauchbare Tipps und eventuelle Hilfestellung :) :)
 

Vektorprogramme

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

Ich würde dafür einfach MS Excel benutzen, CorelDraw ist auf jeden Fall das falsche Programm für Tabellen. Ob es allerdings eine automatische Online-Synchronisierung in Excel gibt weis ich nicht. Du bräuchtest ja auch eine Quelle für die Tabellen-Daten, da Du die Daten ja nicht selbst eintragen möchtest.
Vielleicht solltest Du einfach eine schon bestehende und immer aktuelle Tabelle verlinken z.B. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/
Du solltest aber vorher per Mail nachfragen ob du überhaupt auf diese Seite verlinken darfst.

Schönen Gruß
NUR DER BVB!! ^^
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

In Illustrator ginge sowas nur mit der Variablen-Funktion. Die Daten müssten aber auf eine ganz bestimmte Art formatiert sein. Das bietet eher niemand genau so an. Darüber hinaus ist Illu aber das falsche Programm für jegliche Art von tabellarischen Daten, weil es keine echten Tabellen kann. Die Zeitschrift würdest Du wohl eher mit InDesign setzen , also würde ich dort nach Lösungen suchen (Scriptbasiert müssten die wohl sein).

Sollte es sich um eine e-Publikation handeln, dann könntest Du (rein technisch gesehen) sicher auch direkt Online-Inhalte in Felder einlesen.
 

ricardo77

Noch nicht viel geschrieben