Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen“

ricardo77

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen, ich möchte in einer Zeitschrift eine Fußballtabelle als Link einbinden und immer den Tabellenstand, wenn ich online bin, aktualisiert bekommen - meine Datei ist im CorelDraw X4 erstellt, geht das überhaupt oder muß ich da zum PS, InDesign oder Illustrator (CS6) wechseln - zur Info: ich bin in den Programmen noch ein "Einsteiger"!
Schon mal vielen Dank für brauchbare Tipps und eventuelle Hilfestellung :) :)
 

Vektorprogramme

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

Ich würde dafür einfach MS Excel benutzen, CorelDraw ist auf jeden Fall das falsche Programm für Tabellen. Ob es allerdings eine automatische Online-Synchronisierung in Excel gibt weis ich nicht. Du bräuchtest ja auch eine Quelle für die Tabellen-Daten, da Du die Daten ja nicht selbst eintragen möchtest.
Vielleicht solltest Du einfach eine schon bestehende und immer aktuelle Tabelle verlinken z.B. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/
Du solltest aber vorher per Mail nachfragen ob du überhaupt auf diese Seite verlinken darfst.

Schönen Gruß
NUR DER BVB!! ^^
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

In Illustrator ginge sowas nur mit der Variablen-Funktion. Die Daten müssten aber auf eine ganz bestimmte Art formatiert sein. Das bietet eher niemand genau so an. Darüber hinaus ist Illu aber das falsche Programm für jegliche Art von tabellarischen Daten, weil es keine echten Tabellen kann. Die Zeitschrift würdest Du wohl eher mit InDesign setzen , also würde ich dort nach Lösungen suchen (Scriptbasiert müssten die wohl sein).

Sollte es sich um eine e-Publikation handeln, dann könntest Du (rein technisch gesehen) sicher auch direkt Online-Inhalte in Felder einlesen.
 

ricardo77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

noch kurz erwähnt:
bisher habe ich die Tabelle als Bildschirmausdruck abgespeichert und dann als Grafik eingebunden, diesen Schritt möchte ich gerne automatisieren!
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

??? Ok, nu bin ich komplett verwirrt. Was genau machst Du da? Wovon machst Du nen Screenshot?
Deine CorelDraw Datei kannst Du auch einfach exportieren (Datei/Exportieren...) z.B. als PNG oder JPG Datei. Da brauchst du nicht erst nen Screenshot zu machen.

Gruß
Weihrauch
 

norre

nicht ganz neu

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

Dann, dann importiere deinen Screenshot/Tabellendatei als externe Bitmap, alle Änderungen die du an der Datei machst, werden in Corel übernommen. Allerdings darfst du den Pfad nicht verändern
 

ricardo77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

das ist die kleine Lösung - Danke!! - ich hatte bei den Screenshot immer einen neuen Namen/Pfad und daher nicht die aktuelle Anzeige bekommen ;-)

aber um den Screenshot komm ich wohl nicht rum - oder??
 

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fußballtabelle einbinden und aktualisieren lassen

Wenn es denn auf einer Webseite angezeigt werden soll, würd ich mir erst garnicht so viel Arbeit machen und einfach ein fertiges Web-Tool/Script-Dings benutzen. Die Dinger kannst du direkt in deine Webseite oder in deinen Blog einbauen und sind immer aktuell (solange es jemanden gibt der die Daten aktualisiert). ;)



Gruß
Weihrauch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben