Anzeige

Fußballwappen in 3D

Fußballwappen in 3D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alarich, 27.05.2005.

  1. Alarich

    Alarich Guest

    Fußballwappen in 3D
    Hallo Leute

    Ich hätte mal eine Frage wegen der Erstellung eines Fußballwappens in 3D.Hab schon fleißig gesucht wegen eines Tut in der Art,bin aber nicht fündig geworden. :( Hoffe doch bitte das jemand mir da evtl. einen Tipp geben könnte. Das Wappen wär in etwa wie dieses.[​IMG].
    Danke schon mal im voraus.Ach eh ich es vergesse,müßte ich mit Cinema 4D machen.
    Greetz Alarich
     
    #1      
  2. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Fußballwappen in 3D
    es gibt da son punkte system hatte mal ein tut dazu also ne seite aber kann die nicht mehr finden
     
    #2      
  3. Bigdaddy

    Bigdaddy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Hamburg
    Fußballwappen in 3D
    wie lädt man das bild ins fenster rein?
    wo finde ich das pfadspilinetool?
     
    #3      
  4. HeadCrash

    HeadCrash Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    426
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4 (64-Bit), Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fußballwappen in 3D
    Da könnte man die selbe Technik nehmen wie in dem Dartscheiben Tut. Ich glaub des war ne Scheibe erstellen und dann nach hinten etwas extrudieren. Oder einen Zylinder und dann die Textur drauf. Ich denke das kann man auch so machen.
     
    #4      
  5. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Fußballwappen in 3D
    #5      
  6. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fußballwappen in 3D
    Ich würde eineen Zylinder nehmen, dann mit einem etwas kleineren Ring eine Vertiefung boolen. Mann erhält einen erhöten Rahmen und ein Podest in der Mitte. Dann wechselt man in die von oben perspektive und zeichnet die Blauen Rauten mit dem splinetoll (welches sich oben neben den Nurbs befindet *g*) nach, steckt diese in ein Extrudenurb und Bollt wieder ein paar kerben rein. jetzt noch Texturieren und fertig


    EDIT: ich bring in 5-10 min vielleicht mal ein beispiel.
     
    #6      
  7. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Fußballwappen in 3D

    Und extrudieren geht noch ein Stück besser :p
     
    #7      
  8. bifi

    bifi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    C4D / PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fußballwappen in 3D
    #8      
x
×
×