Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „G15 und Photoshop“

Spunsh

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

hat jemand schon mal seine g-tasten für photoshop belegt?

bin da ein ziemlicher anfänger und wollte fragen ob mir da jemand so ne belegung schicken posten oder helfen kann.

danke
 

Lord_T

Lord - Voll und ZU

AW: G15 und Photoshop

also ersteinmal es funktioniert,
du gehst ganz einfach in den treiber rein (unten in der taskleiste), suchst dir ne g taste aus und wählst "tastendruck zuweisen" aus und belegst dann diese taste in dem du z.b. "strg + n" was zu folge hast wenn du ihn ps drin bist das du ein neues projekt öffnest. jetzt musst du dir bnur die ganzen shortcuts raussuchen und dort einfügen.

hoff ich konnt dir helfen

mfg Lord_T
 

Spunsh

Noch nicht viel geschrieben

AW: G15 und Photoshop

jo konntest du ein bisschen, aber ich dachte einer hat sich sowas schon mal gemacht und könnte hier mal seine belegung posten usw.
 

Lord_T

Lord - Voll und ZU

AW: G15 und Photoshop

ja aber was würde dir das bringen, jeder hat andere vorlieb en bei solchen sachen, das musst du ja heraus finden was du brauchst und in welche reihenfolge du das ganze möchtest, das kann man dir ja nicht vorschreiben^^
 

Trible93

Noch nicht viel geschrieben

AW: G15 und Photoshop

Also ich beleg die tasten immer kurzfristig, wenn ich zum Beispiel sehr viele Ebenen habe und bei allen ne Ebenenmaske haben will, dann nehm ich das makro auf, mit dem ich die Ebenenmaske bei einer ebene einfüge, und klick dann nur noch die nächste ebene an und drück auf den knopf.
Benutze Makros in Photoshop also meist nur um schnellervoranzukommen :)
 
AW: G15 und Photoshop

Ich hab G5 und G6 mit einem "zoom in" bzw. "zoom out" makro belegt (Alt Gr und + bzw. -) weil Alt Gr und die +/- Taste sehr weit auseiandnerliegen.

Vielleicht leg ich noch Blur oder so fest also gaussian blur wenn das geht
 
S

stepone

Guest

AW: G15 und Photoshop

Auch wenn das Thema schon älter ist, für mich wurde heute wieder aktuell und ich habe auf meiner G15 die Tasten wie folgt belegt (Windows):

G1: Arbeitsschritt zurück (STRG+ALT+Z)
G2: Arbeitschritt vor (STRG+UMSCHALT+Z)

G3: Farbton/Sättigung (STRG+ALT+U)
G4: Tonwertkorrektur (STRG+ALT+L)

G5: Vergrößern (STRG++)
G6: Verkleinern (STRG+-)

Es wird sich in den kommenden Tagen zeigen ob diese Belegungen sinnvoll sind oder nicht.
Diese Anwendungen werden von mir jedenfalls regelmäßig verwendet und sind die ersten die mir durch den kopf geschossen sind.

Wie sieht es bei Euch mit g15 applets für Photoshop CS4 aus, hat schon jemand etwas brauchbares gefunden oder erstellt?

Gruß,
Steven
 
S

stepone

Guest

AW: G15 und Photoshop

Mal für Neugierige Apple-User:
Was um alles in der Welt sind G-Tasten?

G-Tasten sind zusätzliche Tasten der Logitech Tastatur. Diese sind mit Funktionen und Shortcuts belegbar.
Ursrprünglich sind diese Keyboards als Gamertastatur entwickelt worden finden aber auch Einzug im Mutlimediabereich.

Hier mal ein Link bzw. Bild der aktuellen G15:
http://www.logitech.com/repository/2503/png/17859.1.0.png

Ist eher eine Spielerei kann aber relativ nützlich sein... bin mir nicht sicher wie
es um die Kompatibilität mit Mac aussieht.

Hoffe ich konnte Deine Frage beantworten?

Grüße,
Steven
 

virra

lazy lizzard

AW: G15 und Photoshop

Yapp. Danke. Man muss sich ja fortwährend vergewissern,dass man nicht die neuesten Techniken verschläft … Ob kompatibel am Mac oder nicht – da weiß ich doch sofort wieder, dass ich nix verpasse, danke.
 
S

stepone

Guest

AW: G15 und Photoshop

Recht hast Du, am Ball bleiben ist das "A und O", wobei die Information in
diesem Thread eher Spielerei sind und nicht in die Schublade "Nützliches
Wissen für Anwender" gehört.

Finde es trotz allem eine angenehme Spielerei die mir noch dazu das Arbeiten vereinfacht.

Gruß aus Köln,

Steven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben