Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht“

O

OnkelEgon

Guest

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem,
Ich habe einen Mac G5 mit bisher 2,5GB DDR habe mir jetzt 8GB dazugekauft der Mac sagt mir auch das jetzt 10,5GB habe.
Wollte jetzt meinem cs3 mehr speicher zuweisen damit ich fix arbeiten kann doch pustekuchen cs3 sagt mir das nur 3072 zur verfügung stehen also fehlen mit 7GB.
Weiss vielleicht einer was ich machen kann damit ich die vollen 10GB im cs3 nutzen kann? oder geht das nicht?

Vielen DANK
LG
Osiris2004
 

crypteria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht

Soweit ich mich erinnere, wurde dieses Problem bisher nur für den Windows-PC in der CS4 und der 64-Bit-Version gelöst. MAC-User müssen, glaub ich, noch auf die nächste Version warten von Photoshop, um mehr Speicher nutzen zu können, aber eine Anfrage bei Adobe, wird dir in dieser Hinsicht sicherlich eine verbindliche Aussage bringen können.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht

vielen DANK @meiner.
Ist doch mal sch... das Mac user wieder mal hinten an stehen müssen.
heisst es also warten.
THX
 

contetix

contetix

AW: G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht

Hallo zusammen

ich habe ein kleines problem,
Ich habe einen Mac G5 mit bisher 2,5GB DDR habe mir jetzt 8GB dazugekauft der Mac sagt mir auch das jetzt 10,5GB habe.
Wollte jetzt meinem cs3 mehr speicher zuweisen damit ich fix arbeiten kann doch pustekuchen cs3 sagt mir das nur 3072 zur verfügung stehen also fehlen mit 7GB.
Weiss vielleicht einer was ich machen kann damit ich die vollen 10GB im cs3 nutzen kann? oder geht das nicht?

Vielen DANK
LG
Osiris2004

Bei mir "das gleiche in grün" :mad:
Bin mit meinem Macintrash alles andere als glücklich. Die Maschine als solches funktioniert zwar ordentlich, doch wenn es um Plugins oder ähnliches geht, sieht es düster aus.
Momentan kann ich jedem nur von Apple abraten, vor allem, wenn man schon viel in Software investiert hat. Durch diese Umstellung auf Cocoa läuft alte Software nicht mehr. Das heißt: Upgraden oder im Extremfall sogar neu kaufen.
Auch aus diesem Aspekt heraus ist Apple ein verdammt teure Angelegenheit.
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht

Bei mir "das gleiche in grün" :mad:
Bin mit meinem Macintrash alles andere als glücklich. Die Maschine als solches funktioniert zwar ordentlich, doch wenn es um Plugins oder ähnliches geht, sieht es düster aus.
Momentan kann ich jedem nur von Apple abraten, vor allem, wenn man schon viel in Software investiert hat. Durch diese Umstellung auf Cocoa läuft alte Software nicht mehr. Das heißt: Upgraden oder im Extremfall sogar neu kaufen.
Auch aus diesem Aspekt heraus ist Apple ein verdammt teure Angelegenheit.

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac! ich würde am liebsten nurnoch damit arbeiten. Doch leider gibts ja nicht alle progs für mac zB. Corel läuft irgend wie ned richtig sauber.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden falls du deinen loswerden willst melde dich ^^

LG
Osiris
 

contetix

contetix

AW: G5 mac 10GB cs3 erkennt den ram nicht

Also ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Mac! ich würde am liebsten nurnoch damit arbeiten. Doch leider gibts ja nicht alle progs für mac zB. Corel läuft irgend wie ned richtig sauber.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden falls du deinen loswerden willst melde dich ^^

LG
Osiris

Hallo
Nichts gegen die Maschine selbst - doch sobald dieses Gerät mit dem Phänomen Software in Berührung kommt, gehen die Probleme los. Da passt nichts zusammen. Das OS reagiert im Vergleich zu WIN XP regelrecht hysterisch auf Versionsänderungen.
Auf meinen XP_Rechnern läuft noch professionelle (!!!) Software einwandfrei, die für WIN 98 geschrieben wurde. Versuche vergleichbares mal auf einem Macintrash.
Neuestes trauriges Beispiel: Die teuren NIK-Filter sind unter Leopard und CS4 nicht zum laufen zu bekommen.
Weiteres Beispiel: Adobe entwickelt die Programmversionen für Mac 64 Bit nur mit großer zeitlicher Verögerung - wenn überhaupt.
Momentan kann ich wirklich jedem vom Apple/ Mac nur abraten. Es sei denn er / sie hat sehr gute Nerven UND einen sehr dicken Geldbeutel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben