Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen“

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo Programmierer,

leider zähle ich nicht zu dieser Spezies, deshalb möchte ich hier mein Anliegen posten, da ich nicht weiter weiß.

Ich habe auf meiner HP ein Übersetzungs Gadget von Google eingebunden. 2 Beispiele habe ich erstellt und beide haben eine "Macke" bzw. sehen so aus



Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache oder anders machen muss. Vielen Dank im Voraus.
LG Gruss Niobe

Der Code ist hier:
<li>
<script src=""></script>
</li>

<li>
<script src=""></script>
</li>
</ul>
 

sokie

Mod | Web

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

für einen Antwortmüsteman denvomscript erzeugten code sehen. einlink zur seite ist das einfachste.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Deine Uhr ist zwischen 2 ListenPunkten, erzeugt also HtmlCode wo keiner hingehört ;)

€: Sehe gerade, Validator Link auch. Versuch das ganze doch einmal ohne Liste
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Hallo Niobe,
häng malunten an deine style.css einen neuen Eintrag:
Code:
li table{
width: 160px;
}
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Hallo Niobe,
häng malunten an deine style.css einen neuen Eintrag:
Code:
li table{
width: 160px;
}

Hey Sokie, das sieht gut aus! :danke:
Ich werde es auf anderen Seiten testen und ich denke das müßte in Ordnung sein.
Laß` Dir die Hand schütteln - dickes Dankeschön für Deine schnelle Hilfe!!!
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Hast doch einen schönen Link zum Validator auf Deiner Seite. Aufrufen, Fehler beseitigen und dann brauchst Du u.U. keine Pfuscherei ;)
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Deine Uhr ist zwischen 2 ListenPunkten, erzeugt also HtmlCode wo keiner hingehört ;)

?: Sehe gerade, Validator Link auch. Versuch das ganze doch einmal ohne Liste

@netbandit,
die Uhr war nur ein Test. Habe jetzt einen kleinen Zusatz in der styles.css angehängt (von sokie) - jetzt sieht es gut aus. Danke Dir für die rasche Antwort.
LG Niobe
 

sokie

Mod | Web

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Hallo Niobe,
trotz allem macht es Sinn, das script für die Uhr, und den Link für den Validator jeweils an die korrekte stelle zu setzen,und zwar jeweils zwischen <li>und</li>.
das Problem mit dem Googlegadget würde das alleine zwar nicht lösen, aber der code wäre wenigstens in Ordnung.
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Die Gadgets sind völlig in Ordnung. Habe die blank ohne schnickschnack drum herum getestet und da sind keine Fehldarstellungen zu sehen
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Gadget Script zeigt unerwünschten Rahmen

Hallo Niobe,
trotz allem macht es Sinn, das script für die Uhr, und den Link für den Validator jeweils an die korrekte stelle zu setzen,und zwar jeweils zwischen <li>und</li>.
das Problem mit dem Googlegadget würde das alleine zwar nicht lösen, aber der code wäre wenigstens in Ordnung.

Hallo Sokie,
ich habe nun alles in Liste gesetzt. Die Uhr war ja nur ein Test ob und wie ein JS Script eingebunden werden kann bzw. ob ich das hinbekomme (mit meinen wenigen Kenntnissen). So sieht es nun aus mit FF V3.5


mit IE V8 sieht das schon nicht mehr so gut aus:


dort fehlt die Darstellung der Uhr. Das könnte man noch übersehen.

Allerdings hat sich auf der Startseite auch etwas eingeschlichen, der Image Rotator wird nicht mehr angezeigt. Before ein Update auf IE V8 gemacht wurde, lief das alles ohne Schwierigkeiten :'(. (ich denke einmal, dass die meisten Besucher IE benutzen?)

Was ich garnicht ansprechen will, ist die Validierung. Ich glaube, dass ich das nur eines entsprechenden Workshop bereinigen kann. Viele Hinweise kann ich zwar lesen, aber ich kann sie nicht umsetzen, da mit die Basis fehlt :rolleyes:.

Hast Du eine Idee was ich im IE bereinigen müsste?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben