Anzeige

Gästebuch on error

Gästebuch on error | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cebito, 27.06.2009.

  1. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Gästebuch on error
    Als php-Newbie hab ich mich mal gleich dran gemacht, das vom Anbieter mitgelieferte Gästebuch ein wenig zu modifizieren. Das Problem, offline über xampp läuft alles perfekt, lad ich es hoch gibt es nur noch errors... :mad:

    Zeilen 169-171 sehen so aus:
    Code (Text):
    1. $fp = fopen("data/message_post.log", "a");
    2.        fwrite($fp, $message_log_string);
    3.        fclose($fp);
    und dann noch Zeile 215:
    Code (Text):
    1. flock($fp, 2);
    Wie gesagt funktioniert alles im xampp perfekt, den gesamten code zu posten wäre umständlich, da alles über ca. 10 Dateien verteilt ist. Wer es kennt, bin bei HostEurope und hab DigiOz Guestbook Version 1.7.2 drauf.
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Gästebuch on error
    AW: Gästebuch on error

    die anderen Fehler sind alles folgen des ersten: Du hastkeine schreibrechte für die "message_post.log", die kannst du per ftp setzen.

    weil sich die datei nicht zum schreiben öffnen lässt ist $fp kein gültiger Dateizeiger, und das führt zu den weiteren Meldungen. In Windows gibts das Rechtesystem so nicht, deshalb funktioniert es lokal aber nicht auf deinem Linux webspace.
    also rechte per ftp setzen, und alles wird gut.:)
     
    #2      
  3. TheDon0Ne

    TheDon0Ne WHAT?

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Falkensee
    Software:
    CS4, den guten alten Editor
    Gästebuch on error
    AW: Gästebuch on error

    jop chmod 777 setzten
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Gästebuch on error
    AW: Gästebuch on error

    Thanks, das wars :D hatte schon fast an mir gezweifelt :nee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2009
    #4      
  5. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Gästebuch on error
    AW: Gästebuch on error

    ich musste so schmunzeln... ich glaub diese Fehlermeldungen gehören wirklich zu den meisstgesehenen top5, wenn man in php etwas näher einsteigt. hätte ich doch nur von so einem Forum gewusst, als ich diese Meldungen hatte...
     
    #5      
  6. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Gästebuch on error
    AW: Gästebuch on error

    Hört sich nach 'ner Hymne auf PSD-Tutorials an - und du hast sooo recht :danke:
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×