Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Galerie aus Db füllen“

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt jemand von euch ein Galerie-Plugin, z.b. jQuery (nicht Flash oder Ähnliches) das man aus einer SQL Datenbank heraus befüllen kann?

In der Tabelle stehen ID, Bildtitel und Filename. Die Bilder selbst sind nicht in der DB gespeichert sondern liegen am Filesystem.

Aussehen könnte das Ganze ungefär so:


nur dass der Bildtitel auch angezeigt werden muss und die Daten nicht in einem XML-File stehen sondern in einer SQL DB.

Und zu guter Letzt muss es Microsoft-Server tauglich sein :)

Die Id des aufgewählten Bildes wird fürs weitere Programm benötigt.

Ist irgendwem von euch sowas schon mal begegnet?

Danke für eure Hilfe

Fenghuang
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Galerie aus Db füllen

Hi,
mir fällt da als erstes ein warum nicht einfach ein XML Array oder was auch immer benötigt wird aus der DB generieren, und soblad die geupdatet oder was hinzugefügt wird wird das XML File neu erstellen oder das Array jedes mal neu füllen was auch immer du dann brauchst für die Gallery.
kurzgesagt Daten für Gallery aufbereiten, und nicht erwarten das das die Gallery von haus aus kann, aber vielleicht wirst du ja fündig :)
 

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie aus Db füllen

Hi,

hab ich mir auch schon gedacht, aber bisher hab ich nicht gefunden wo man sich den angegebenen Code runter laden kann... oder ist er in irgend einem Programm von Adobe integriert?
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Galerie aus Db füllen

mit dw will ich mich gar nicht beschäftigen,
auch weis ich nicht was du damit vorhast
aber vielleicht ist ja auch das was für dich
http://minishowcase.net/
Zeigt einfach alle Bilder die in einem Ordner stecken an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben