Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????“

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

Hallo...

ich bin auf der Suche mit dem man eine Galerie erstellen kann.
Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop CS2, die integrierten gefallen mir jedoch nicht und der simpleviewer oder postcardviewer funktioniert in meinem adobe nicht.

Es wäre nett wenn mir jemand, ein leicht verständliches Programm, empfehlen kann.

Vielen Dank

Gruß
 

Modder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Also für Homepages ist der sicherlich nicht schlecht für Anfänger, kostet aber was und es gibt auch schon eigenständige Galerien für den Webspace.
Zudem nehme ich an, dass du eine Galerie für den Offline Gebrauch willst?

MfG!
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Vielen Dank für die schnelle Antwort....

Ich möchte die Galerie in meine website mit einbauen.

LG
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Mahlzeit,

ich kann Dir Jalbum empfehlen. Gibt es mit mehreren Skins. Ich benutze Simpleviewer.

Man kann die Galerie genau auf seine Bedürfnisse zuschneiden. Also Hintergrundfarbe usw.
Auch das spätere hinzufügen von Bildern zu einer beeits bestehenden Galerie ist ohne Probleme möglich.



Gruß Heiko
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Ich verwende jalbum.net, da kann man eine Menge an Designs nachladen und es ist kostenlos.

psd_fff
 
G

goenner90

Guest

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

wenn du sie mit Photoshop machst, musst du sie dann nur noch auf den Webserver laden.
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Na dann werd ich die Beiden mal ausprobieren.

Vielen Dank nochmal
 
M

Mady

Guest

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Ich verwende jalbum.net dieses Programm auch das ist nicht schelcht
 
T

Tommy3269

Guest

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

also ich kann dir nur empfehelen Express Thumbnail Creator
klappt bei mri wunderbar
gruß
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Vielen Dan Euch auch noch... also am besten gefällt mir auf den ersten Blick das von Jalbum.

Beim GalleryMaker würde ich gern wissen wie ich mein eigenes "CSS" vorab erstelle und dann hochlade?????

LG
 

sokie

Mod | Web

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

aus der Hilfe von GalleryMaker :
[FONT=Helvetica,Arial]Sie können in Galerien ein Cascading Style Sheet (CSS) einbinden lassen, durch welches Aussehen und Verhalten der fertigen Galerie beeinflusst werden.

Die CSS-Datei wird in das Ausgabeverzeichnis kopiert, welches im Programmabschnitt Galerie erstellen angegeben wurde. Gleichzeitig wird in der verwendeten Designvorlage das Kommentar-Platzhalterkontrukt "<!-- %CASCADINGSTYLESHEET% -->" durch den relativen Pfad der CSS-Datei ersetzt. So wird die gewählte CSS-Datei mit einer HTML-Seite verbunden.

GalleryMaker enthält einen CSS-Assistenten, mit dessen Hilfe Sie schnell und einfach CSS-Dateien erstellen können. [/FONT]
Dort sogar mit direkter Verlinkung zu den entsprechenden Seiten und Assistenten
 

zahrah

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Ja Jalbum ist sehr gut, aber weiß jemand wie man evtl. die Hintergründe ändert? Würde eine Galerie gern meiner Website anpassen.

LG
 

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

is jalbum auch mit einer Kommentarfunktion erweiterbar oder so?

LG JumpFrog
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Also ein eigenes Album usw. hab ich in meinem CMS schon mit dabei (php-fusion) ... aber ich habe auch eine "eigenständige" Gallery von 4Images. Kannst du dir/ ihr auch ja mal ansehen (ist mit php, sql)...
Mehr darüber:
www.4homepages

oder hier mal ein "Live" Beispiel:


lg, lion67
 
F

Frannilein

Guest

AW: Galerie erstellen - mit welchem Programm am besten????

Also ich nutze seit Jahren die Galerie von 4images - benötigst dafür allerdings ne Datenbank. Aber in Benutzerfreundlichkeit und Aussehen für mich die Nummer 1.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben