Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Galerie in Homepage einbinden, evtl. Home Gallery“

snoopy984

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wie in einem anderen Thread vor kurzem bereits erwähnt, erarbeite ich mir mit Dreamweaver CS 5 gerade meine erste, eigene Homepage.

Nun möchte ich gerne einige Bilder in einer sog. Galerie auf der Homepage zeigen und bin dabei auf home gallery 1.5.1 gestossen. Habe das Programm auch bereits getestet und es funzt schon mal. Nur erscheint die Galerie stehts auf einer eigenen Seite. Ich bekam nun den Tipp, diese Galerie evtl. mit einem IFrame in die Homepage einzubinden, damit sie direkt auf meiner Homepage-Seite zu sehen ist. Hättet ihr da evtl. eine Hilfestellung für mich, wie ich dies am besten zustande bringe? Mir sagt Iframe gar nichts.

bin mal wieder um jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
snoopy984
 

V1NC3N7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie in Homepage einbinden, evtl. Home Gallery

Ein iframe ist einfach ein frei platzierbarer frame - ein so genannter Inline-Frame.
Mit DW ist es ganz einfach einen iframe zu definieren:
Klicke auf den Bereich innerhalb Deiner site an der Du Deine Galerie positionieren willst.
Klicke auf Einfügen>Tag>html tags>Seitenelements>Allgemein
Wenn Du hier iframe auswählst werden Dir zu dem Thema gleich grundsätzliche Infos angezeigt.
Nachdem Du einfügen klickst gibst Du alle erforderlichen Daten ein.
Ist eigentlich alles selbsterklärend (schließlich hab ich es auch so kapiert :) ).

viel Erfolg!
 

Micha8583

Padawan

AW: Galerie in Homepage einbinden, evtl. Home Gallery

gibstu mal "dramweaver" und "iframe" und "erstellen" bei McGoogle ein, dann hast du jede Menge an Antworten.
Aber Vorsicht: du musst den Code manuell eingeben, das "Iframe"- Dingens von Dreamweaver macht dir nur einen <iframe></iframe>- Tag. Mehr nicht.
Du solltest dich schon einigermaßen sicher im HTML- Quellcode bewegen können.
Eine ganz andere, momentan noch kostenlose Möglichkeit, Homepages zu erstellen:
- momentan noch in der kostenlosen Beta- Version herunterladbar. Site ist zwar auf englisch, Sprache lässt sich aber auf deutsch einstellen.
 
D

dirtdiver2010

Guest

AW: Galerie in Homepage einbinden, evtl. Home Gallery

Wenn du ein bisschen fit bist in html und css denke ich das du auch die Gallerie welche dir das Programm erstellst in deine Homepage einbauen kannst. Ist allerdings Codearbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben