Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Galerie - Wo bekommt man die her?“

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

Haloa Freunde von PSD-Tut.de,

ich habe jetzt schon auf diversen Seiten eine Galerie sehen können, die bei Klick auf die Tumbnails das Bild vergrößert und vor die Seite bring und im gleichen Moment wird die Seite abgedunkelt.
Ich glaube, dass es sich um ein Script handelt, konnte aber keinen Link oder ähnliches finden.

Hier ein Beispiel, welche Galerie ich meine:



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG

RuffY
 

marse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

Bitteschön:

//edit: zuspät, aber ich würde dir trotzdem die 2.0 empgehlen ;)
 

pgreen

addicted

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

Lightbox ist das ursprüngliche Script, das in der Zwischenzeit aber schon vielfach modifiziert und 'verschlankt' wurde. Es gibt neben Lightbox auch noch Thickbox, Greybox, Slimbox etc. etc. ... mein persönlicher Favorit ist slimbox.

Hier ist ein Artikel, der die Vorteile der jeweiligen Scripts beschreibt:


Fast jedes ernst zu nehmende Galeriescript bietet mittlerweile einen Lightbox-Effekt an, da würde ich mir gar nicht die Arbeit machen, das per Hand einzubauen. Entscheide dich einfach für eine fortschrittliche Galerie, die dann das Script mit anbietet (oder für ein CMS mit einer guten Galeriekomponente, z.B. wordpress und die nextgen-gallery).

Den Lightbox-Effekt gibt es mittlerweile auch für die meisten CMS als Plugin ...
 

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich muss mir hier noch einige Sachen anlesen, bis ich meine Online-Visitenkarte veröffentlichen kann und leider unterstützt mein derzeitiger Hoster nicht die neuste MySQL-Version, sodass Wordpress momentan keine Möglichkeit darstellt.

MfG

RuffY
 

Plague

Hardware Gott

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

danke das ding ist wirklich gut

jetz noch ne frage zu galerien

wo gibt's script's mit adminbereich zum erstellen von galereien
also so, dass ich meine bilder verwalten kann wie bei lokalisten:

also das ich die bildreihenfolge im admin bereich verändern kann
und dort auch ne uploadmöglichkeit habe
 

Plague

Hardware Gott

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

also ich hab jetz beide mal probiert ...

eigentlich beide viel zu umfanngsvoll
ich brauch ja nur einen uploadmanger was womit ich das nach dem upload sortieren und taggen kann
 

Ruffy2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Galerie - Wo bekommt man die her?

ein entsprechendes Galeriescript würde mich nun doch auch interessieren, wenn öfters mal fotos hinzukommen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben