Anzeige

Galeriebild posten

Galeriebild posten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paccoo, 15.02.2005.

  1. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Galeriebild posten
    hi @ all,

    ich würde auch gerne ein bild in die galerie posten, aber die galerie ist für mich noch eine "heilige kuh"

    tutorials schreiben ist ja nicht so schwer aber wie macht man so hammer bilder wie in der galerie?

    seit ihr alle topfotografen oder muß man dazu auch ohne computer super zeichnen können? ich habe absolut keine peilung wie man solche projekte anfangen soll :(

    kann mir jemand (oder will mir jemand) den zauber dieser bilder nehmen und mir erkären, ob man auch ohne wirklich händisch zeichnen zu können und ohne dass man ein fotostudio hat, auch so ein projekt verwirklichen kann?

    gibt es einfache beispiele im netz um sich an dieses thema rantasten zu können oder ist das ganze thema zu komplex und man benötigt eine grafikausbildung dazu?

    wie habt ihr angefangen?

    biiiitttte ich will das auch können :roll:

    thx
    Paccoo
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Galeriebild posten
    Hmm

    "Nicht das Hinzufügen, sondern das Weglassen ist Kunst"

    Also, oft ist es viel einfacher geile Sachen zu machen als man denkt.
    Oft sind es nur einfache Fotos von einem normalem Objekt aus einer ungewöhnlichen Perspektive die dann in Photoshop mit Farb/Kontrast/Helligkeitsverschiebungen verfremdet werden und dann nachbearbeitet.

    Beispiel:
    Nen Kumpel von mir hat einfach nur ne billige Stoffschere mit der Spitze in Wachs getaucht und vor einem schwarzen Hintergrund fotografiert, dannd en Kontrast hochgestellt und das Bild mit den Schwellenwerten verfremdet, das Bild invertiert und nen kleinen Totenkopf auf die Schere eingefügt mit nem Ebeneneffekt.
    Das Ergebnis ist ein Hammergeiles Cover für eine CD.
    Man erkennt die schere nicht mehr, ich musste ihn danach fragen.

    Wie man sieht, zählt nicht technisches Können, sondern die kreative Idee dahinter.

    Gruß Johnny
     
    #2      
  3. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Galeriebild posten
    Photos sind nich mein gebiet :)

    Aber ich denke falls du deine GFX künste verbessern willst (d.h. abstrakte formen erschaffen etc) und auch nen paar nette effekte + tricks wissen willst die man auch bei photos nutzen kann (brushes etc) würd ich dir den live-workshop ans herz legen. Der is von mir so gemacht das ALLE möglichen veränderungen fast drinne sind (brushes , tonwertkorrekturen , färben , formen erstellen , render einfügen , etc etc). Is ziemlich komplett es wird dir bestimmt helfen. Mit einer orginellen und kreativen Idee kan ich dir aber nich helfen. Inspirieren kannst dich aber von den seiten die ich bei den grafisch ansehlichen seiten gepostet habe (sind richtig geile artworks dabei).

    Und nochwas: Die meisten Artists können zeichnen aber das geht hand in hand man MUSS Nich zeichnen können
     
    #3      
  4. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Galeriebild posten
    ich kenn nen guten zeichner, aber der hatte bisher kein bock auf ps ^^

    ich hab ihm mal den link geschickt, mit diesem tutorial für das fotorealistische bild, mal sehen, was er morgen denkt ^^
     
    #4      
  5. Silent

    Silent Fotograf trifft Metal

    11
    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.530
    Geschlecht:
    männlich
    Galeriebild posten
    naja , artpod (steht au in dem post) is au geile brushes... Aber das tut is sehr nice... Nur geilere brush bilder gibts trotzdem , nich realistischer aber auf jeden schwerer zu machen und meiner meinung nach geiler...
     
    #5      
  6. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Galeriebild posten
    danke mal für eure tipps, auf die video dvd habe ich auch schon gedacht, denke dass diese art zu lernen sehr angenehm ist, da man sich auch mal einfach "beriseln" lassen kann, wenn man müde von der arbeit heim kommt.

    hier ist das lesen von tut wesentlich anstrengender und vorallem kann man so "dem lehrer" über die schulter schauen und das bleibt sicher wesentlich leichter hängen.

    das schwerste an den galeriebilder ist außer das beherrschen der technik vorallem die idee und dann die umsetzung.

    trotzdem, in der galerie wird oft von derart genialen fotos weggearbeitet, dass mich interssieren würde ob ihr die bilder selbst schieß, sie einfach "irgendwo" herunterladet oder reine lizenzfreie bilder verwendent.

    Gruß
    Paccoo
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan