Anzeige

Galeriebilder wieder weg!!

Galeriebilder wieder weg!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dinic, 26.08.2005.

  1. dinic

    dinic Guest

    Galeriebilder wieder weg!!
    Hi. ich hab mal eine frage zu den Galeriebilder
    Ich hab schon zwei hochgeladen, aber die sind jetzt wieder weg. Wurden die nich angenommen oder warum sind die nicht mehr in meinem Profil drinn?

    Mag man mich nicht?? :lol:


    Danke schon mal. Und bitte nicht aufregen, warum ich jammer :wink:
     
    #1      
  2. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    Galeriebilder wieder weg!!
    da hilft eh kein jammern :D
    du bist nicht der einzige der seine bilder vermisst. mir geht es genauso.
    trage es mit würde...sie waren wohl nicht gut genug.

    gruß sammy
     
    #2      
  3. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Galeriebilder wieder weg!!
    Einfach nix mehr hochladen, es lohnt sich nicht. Stell sie statt dessen in die WIP Sektion.....

    Tina
     
    #3      
  4. dinic

    dinic Guest

    Galeriebilder wieder weg!!

    Na gut. Danke für die Antwort. Dann bleibt mir halt keine andere wahl als den admin zu hassen :twisted:

    Ne quatsch. Wenigstens gehts mir nicht alleine so. Ich werde dann jetzt eine Hilfsorganisation aufmachen. Sie ist Netzsurvern gewitmet die einen seelischen knacks haben, weil ihre Galeriebider gelöscht wurden :wink:
     
    #4      
  5. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Galeriebilder wieder weg!!
    klar lohnt es sich, bilder hochzuladen, doch oft sind die bilder einfach noch nicht fertiggestellt. und diese werden dann nicht mehr freigeschalten.

    daher im zweifel: erst in wip-bereich reinstellen.

    konkrete anfragen könnte ihr an silent und mrdiek stellen.
     
    #5      
  6. dinic

    dinic Guest

    Galeriebilder wieder weg!!
    ^



    Wo mach ich das denn? Bin noch nich ganz so aktiv hier und kenn mich somit nicht ganz so gut aus
     
    #6      
  7. sammy067

    sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    Galeriebilder wieder weg!!
    Im forum gibt es eine wip bereich da kannst du sie zeigen und dir kritiken von anderen usern abholen..ist eine feine sache

    gruß sammy
     
    #7      
  8. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Galeriebilder wieder weg!!
    Du klingst ein wenig frustriert, ging es dir auch schon so mit deinen bildern? Wußte gar nicht, dass es eine WIP Setion gibt.
    Danke

    Noch was: die Sachen, die ich mit Photoshop mache, traue ich mich ja gar nicht zu zeigen, weil die meisten so viel besser und wirklich klasse sind - aber Fotos, stinknormale Fotos, die ich gelungen finde, und einfach nur beschnitten habe, würde ich schon gerne mal zeigen. Frage: ist die Galerie dann nicht das richtige Forum für mich?
     
    #8      
  9. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Galeriebilder wieder weg!!
    Ja, gefrustet bin ich da schon. Meine Bilder sind nach und nach verschwunden, ohne mal eine Info davon zu bekommen. Schließlich hat sie ja auch mal jemand freigeschaltet.

    Und wenn man eine Kategorie Einsteiger, Fortgeschrittener und Profi hat, dann ist es wirklich traurig.

    Hier mal die Statistik der Gallerie:

    440 Bilder in 54 Alben und 4 Kategorien mit 2012 Kommentaren, 33543 mal angesehen

    440 Bilder bei 14828 User!

    Klar möchte eine Seite gerne tolle Bilder präsentieren, aber dies soll ja eine Seite sein, in der man die Kunst der Grafikbearbeitung lernt. Und von Knallerbildern lernt man auch nichts. Hier werden Tuts von den einfachsten Sachen gemacht und freigeschaltet. Aber bei Bildern werden Messlatten angelegt, die nicht nachvollziehbar sind. Und so schlecht waren meine Bilder nicht. Eins davon stand mal 4 Wochen auf Platz 1 in einer FotoVotingSeite.

    Meiner Meinung nach sollte man die Gallerie einstellen, wenn man keine Lust hat sie nach den Wünschen der User zu betreiben. Statt dessen sollte die Mitgliedersuche ordendlich funktionieren und jeder User in seinem Konto die Möglichkeit haben 8 oder 10 Bilder von sich zu präsentieren anstatt nur mit schlauen (oder dummen?) Sprüchen aufzufallen.

    Aber ich dränge mich niemand auf, solange es noch andere Seiten gibt, wo ich ein Feedback kriege, kann ich sie auch woanders reinstellen.

    Tina
     
    #9      
  10. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Galeriebilder wieder weg!!
    Hay Tina...

    Du brauchst nicht frustriert zu sein aber hast du gesehen was teilweise in der Galerie war?? Wir haben darüber diskutiert und en6tschieden, dass die Messlatte weit aus höher gesetzt wird... Für den Bereich, indem die nicht fertigen Bilder kommen gibt es WIP...

    Für alle anderen die fertig und gut sind gibt es die Galerie....

    Un zudem du hättest gerne eine Info gehabt... wenn du bei 400 Bildern knapp die wir gelöscht haben jedem User eine pm schreibst machen wir das ab sofort dann ist das kein thema mehr...

    GreeTz Diek
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    Galeriebilder wieder weg!!
    @matthiasp2
    hm... wer nimmt sich denn da raus zu beurteilen, ob ICH mein bild als fertig oder unfertig betrachte? wenn ich hier was reinstelle, dann IST mein bild für MICH fertig! und wenn ichs dann schon in den anfängerbereich stelle, dann meine ich das auch so und möchte eine meinung von anderen lesen. denn ich bin schließlich hier, um von den cracks noch was zu lernen und nicht, um meine bilder für nichtfertig oder schrott deklarieren zu lassen. das ist schließlich noch immer geschmackssache. ein bild ist nicht immer nur dann "fertig", wenn es mit tausend dingen beladen ist, die mir durch den kopf schwirren, sondern dann, wenn ICH es für fertig erachte....

    und ich möchte mich auch nicht an den vielleicht 10 leuten hier,die die arroganz besitzen, sich für superkreativ und -aktiv zu halten, messen, sondern ne ehrliche meinung für verbesserungsvorschläge oder einfach nur n statement haben. Ich hab hier schon einige in den forenthemen herausgelesen, die sich für ach so toll halten, die bilder anderer in einem ton heruntermachen, für den sie von mir live n paar takte hören würden, aber selbst nicht ein einziges bild hochgeladen haben. find ich absolut daneben! und ausgerechnet DIE werden hier noch protegiert :evil:

    also werde ich jetzt den WIP-bereich spammen,auf daß euch hören und vor allem sehen vergeht :wink:

    GIVE NEWBIES A CHANCE!!!

    wenn ich mir da so einige anfänge auf den hp's von den "super-PSlern" ansehe, da finde ich meine sachen doch um einiges besser gelungen. abgesehen davon hat hier weiß gott nicht jeder was beruflich mit bildbearbeitung zu tun.. ergo: no chance?? wir haben halt alle mal klein angefangen. :wink:

    Angel :twisted:
     
    #11      
  12. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Galeriebilder wieder weg!!
    Jetzt werdet ihr etwas ungerecht. Es waren doch die User, die sagten, dass unsere Galerie an Qualität stark einbüßt.

    Und wir haben nach einer Lösung gesucht und mit der Aufräumaktion von Diek und Silent gefunden. Dass sie nicht jeden schmeckt und vielleicht sogar als ungerecht empfunden wird, kann ich verstehen.

    Trotzdem stehe ich voll und ganz hinter dieser Aktion.

    Zu den Tutorials, dass hier alles mögliche freigeschaltet wird, stimmt auch nicht. Wir kommen uns schon richtig blöd vor, wenn wir nur schätzungsweise jeden dritten bis vierten Workshop zu Photoshop freischalten.

    Edit: Außerdem, manchmal weiß ich auch nicht, wie eure Mentalität ist. Zu der Aussage, von den Knallerbildern lernt man nichts: Ich musste Gunther (telefonman) geradezu nötigen, dass er ein Tutorial zu seinem Santa Maria-Bild macht. Mir ist damals sein Dart-Bild aufgefallen. Ich habe ihn gefragt, ob er ein Tut dazu macht. Er hat es gemacht.
    Der Aufwand für sein Santa-Maria-Tut war ungemein größer und er hat abgelehnt. Ich habe ihn bekniet, dass er doch erst einmal die Wellen und den Sonnenuntergang machen soll. Er hat sich beknien lassen. Und was hat er an Kommentaren von anderen User bekommen? Das ist echt lachhaft, gerade einmal zwei Kommentare.
    Und wenn ich dann schon etwas Bedenken habe, dass ein Tut-ersteller von euch in der Luft zerrissen wird, dann fallen die Kommentare höchst überschwenglich und zutiefst zufrieden aus.
     
    #12      
  13. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Galeriebilder wieder weg!!
    Hi,

    @TylersAngel

    Wenn du ehrlich bist, bekommst du im WIP-Bereich viel mehr Kritik die konstruktiv ist.
    Und wenn du dann für deinen Geschmack fertig bist lädst du das Bild in die Galerie.
    Sollte es nicht in Ordnung sein sodas es nicht veröffenlicht wird dann hast du ja die deftigste Kritik überhaupt und du weist das du noch mehr an dein Bild arbeiten mußt.

    Übrigens sind von mir auch mehr als die hälfte eliminiert worden und bei einigen habe ich es auch nicht verstanden da ich glaube schon ein wenig Qualität zu haben, aber das muß man Akzeptieren und an sich weiter arbeiten.

    Zu einen gebe ich dir aber recht, man sollte für Anfänger andere Kriterien wählen, hier muß man bzw. solte man nicht Top Bilder erwarten sondern Arbeit die erst am Anfang steht.
    Gut wäre wenn man auch seine Bilder selbst wieder löschen könnte bzw. verbesserte Bilder wieder austauschen könnte, somit würde die Quallität der Bilder im Anfänger Bereich mit der Zeit bei einige immer besser.

    Aber auch die mitarbeit aller hier ist gefragt, wenn ich soetwas lese wie das von @telefonman geht mir, sei mir nicht böse, das geimpfte auf.
    So vertreibt man User die sich die mühe geben etwas für die Seite zu tun.

    Edit: Ich meinte bei @telefonman, das er sich anstrengt um ein großes Tutorial zu erstellen und keiner gibt dazu einen Kommentar ab und nimmt alles für selbstverständlich hin.
     
    #13      
  14. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Galeriebilder wieder weg!!
    Da könnte wahrscheinlich ein Picasso drin stehen und wenn der keinen Specialeffekt drin hätte, würde der rausfliegen. Habe jedenfalls von den "Kontrolleuren" noch keine Arbeiten gesehen, die ihnen künstlerische Kompetenz bescheinigt.

    Will nicht ungerecht sein, sie können hier ja gerne ihre Meisterwerke mal reinstellen.....


    @Dieki wenn du meinst, dass es anstrengend ist 400 PM zu schreiben, was meinst du wie anstrengend es war 400 Bilder zu erstellen? Ansonsten dürften für dich als Spezial-Supporter 400 PMs nicht wirklich ein Problem sein, oder?

    In einer Community sollte Höflichkeit doch kein Problem sein. Besonders da "Künstler" auch sensible Menschen sein sollen....


    @matthiasp2 Mal ganz ehrlich, ich mache aus jedem guten Tut das was bringt eine Aktion. Leider war das trotz der Menge von Tuts hier nur bislang 2 mal der Fall. Von anderen Seiten mit weit weniger Tuts habe ich 5 oder 6 gemacht. Da solltet ihr euch wirklich mal kritisch hinterfragen und mal Struktur in die Sache bringen und ähnliche Sachen rausnehmen. Tuts sollten unversell anwendbar sein, und nicht nur auf spezielle Einzelfälle bezogen zu sein, oder dass man gar Dateien nachladen muss.

    Und wenn jeder User sein eigenes Profil hätte wo er seine Bilder reinstellen könnte wäre das viel besser, und dank Imageshack würde das noch nicht mal viel Speicher kosten...



    Tina
     
    #14      
  15. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Galeriebilder wieder weg!!
    Diek hatte bis dato 5 (+-1) Bilder drin. Davon ist keines mehr übrig.
     
    #15      
  16. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Galeriebilder wieder weg!!
    Ich verstehe, was Tina meint.
    Ich persönlich schaue mir gerne schöne Bilder an, und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es technisch hochwertige Grafiken sind oder einfach "nur" Fotos. Manchmal sind es auch einfach nur die Ideen, die begeistern, auch wenn die Ausführung nicht so toll ist. Wenn ich bedenke, was mir schon alles entgangen ist, nur weil die Zensoren bestimmte Sachen für nicht "fertig" ( :eek: ) und damit für nicht präsentierbar gehalten haben, dann bedaure ich das einfach....und es ärgert mich auch ein wenig, weil es arrogant wirkt, auch wenn es sicher nicht gemeint ist.
    Dennoch: PEACE! :)
    Der Vorschlag von Rewolve44 ist in diesem Zusammenhang doch gar nicht so schlecht.

    Schöne Grüße
    Lisa
     
    #16      
  17. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Galeriebilder wieder weg!!
    @matthiasp2 Ich habe ganz am Anfang als ich hier war, mal ein Tut nachgearbeitet, und das Ergebnis anschließend in die Anfänger Rubrik gestellt, mit dem Hinweis, dass es sich um die Nacharbeit des entsprechenden Tuts handelt.

    Wenn die Seite PSD-Tutorials Nacharbeiten von ihren geposteten Tuts löscht, muss sie sich natürlich fragen lassen, wo sie hin will....

    Tina
     
    #17      
  18. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.187
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    Galeriebilder wieder weg!!
    Darüber lässt sich nachdenken. Vielleicht machen wir es so, dass in Zukunft jeder die Möglichkeit hat, neben den in der Galerie hochgeladenen Bilder auch noch Bilder und Fotos bei sich im Profil hochladen kann. Mit den Fotos ist das gar keine schlechte Idee, weil ich bisher immer dafür war, dass Fotos ohne Nachbearbeitung nicht in die Galerie gehören.
    Gegebenenfalls können wir das dann so gestalten, dass, wenn ein User ein Bild in die Galerie geladen hat, dort auch noch ein Button vorhanden ist (Etwa: weitere Bilder des User). Dort gelangt er dann direkt ins Profil des einzelnen.

    Wieweit das ganze programmiertechnisch umsetzbar ist, muss Stefan beurteilen.

    Aber die Sache mit Imageshack ist problematisch, weil diese die Bilder ja doch nicht eine Ewigkeit auf ihre Server behalten.

    Noch was: Sprecht bitte nicht von Zensoren oder Kontrolleuren. So ist das doch nicht. Schaut doch rein in die alten Threads, wer alles dafür war, dass die Galerie qualitativer wird. Und mit dem Einverständnis zur Veränderung brauchten wir auch Leute, die das ganze umsetzen.
     
    #18      
  19. ironbabe

    ironbabe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    Galeriebilder wieder weg!!
    Hallo
    Dazu würde ich auch gerne etwas sagen (schreiben).
    Es gibt Anfänger mit 0 Ahnung und es gibt Anfänger mit Grundkenntnissen
    Das Bilder von jemanden der zumindest weiss was er tut besser sind als die von jemanden der gar nichts weiß ist klar. Und wenn wer mit 0 Ahnung ein Tut nacharbeitet und sich darüber freut das es gelungen ist und dieses zeigen will dann sehen muss das es kommentarlos gelöscht wurde ist klar frustriert. Ich hab auch zwei Bilder hochgeladen die nun weg sind (aber gleich bemerke ich bin nicht frustriert :D ). Das eine war eben ein nachgearbeitetes Tut und das andere eines meiner allerersten Versuche mit Ps. Wobei vielleicht noch zu sagen wäre das das zweitere sehr wohl schon Kommentar hatte und nicht einmal negatives. Wenn immer alle Bilder die bestimmte Kriterien nicht erfüllen gelöscht werden, wie sollen dann echte Newbies sich orientieren können ob sie gut oder schlecht sind wenn sie nur gute Werke sehen. Ich denke es wäre schön wenn man auch solche Werke sehen könnte und sich so mancher grosse Künstker sich dabei auch an seine Anfänger erinnern würde.
    LG
     
    #19      
  20. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Galeriebilder wieder weg!!
    Kann matthias&co nur zustimmen. Und selbst will ich auchnoch was sagen ;)!
    Denke wenn jeder mal kritisch mit sich ist fällt auf warum manche Bilder gelöscht worden sind.
    Vor allem als Anfänger halte ich es für SEHR viel sinnvoller sein Bild im WIP bereich vorzustellen(hab ich auch bei mehr als einem bild gemacht)um dort nach kritik zu fragen die ihr mit sicherheit auch bekommen werdet.wenn ihr dann weiter dran bleibt oder vielleicht ja auch von anfang an durchweg positive kritik bekommt könnt ihr auch ziemlich sicher sein das euer bild nicht gelöscht wird wenn ihr es danach in der galerie hochladet.
    Auch ist es wohl wirklich sinnvoller im wip zu posten wenn man wirklich konstruktive kritik haben will da die kommentare bei den bildern in der galerie erstens meist ziemlich lau ausfällt und zweitens steht auch dann nur "gefäält mir" o.ä.natürlich wird auch von einigen usern hier in der galerie gute kritik gegeben aber ist das doch eher der einzelfall so wie ich das sehe.
    Also an alle die ihre bilder hier "verewigen"möchten. Lasst euch nicht entmutigen sondern arbeitet weiter an einem bild bis es wirklich gut ist und versucht es erneut.
    Außerdem ist es doch auch blöd wenn ihr ein bild in die gallerie ladet,was dann vielleicht "zerfetzt" wird,ihr es neu macht und dann wieder hochladet.da ihr das erste nicht selbst löschen könnt müssen dann wieder diek und silent ran was dann wieder zusätzliche arbeit ist da sie sicher schon genug damit zu tun haben bilder vor bereitstelleung in der galerie zu "bewerten".

    mfg Kartoon
     
    #20      
x
×
×
teststefan