Anzeige

Gallerie in Flash mit Scrollbar

Gallerie in Flash mit Scrollbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lomion, 28.09.2005.

  1. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    Funtioniert das..kann man einfach so eine in flash designte scrollbar in html einbinden das damit die seite gescrollt wird undwie funktioniert das..was muss ich beachten..brauch ich gewisse actionscriptbefehle???

    HILFEEEEE!!!!!!
     
    #1      
  2. Harry_Hawk

    Harry_Hawk Guest

    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    Flashscrollbar in html???

    Ich bin mir nicht sicher was du meinst.

    Möchtest du in Flash "nur" einen Scrollbalken erstellen, der hinterher die ganze HTML Seite scrollt?
    "Normalerweise" ist dies nicht möglich. Wenn dann nur mit zusätzlich aufwendiger JavaScript Programmierung, die von Flash aus angeregt wird zu scrollen.

    Wenn du Flash-Inhalte scrollen möchtest, lässt sich das mit den beigelegten Komponenten bewergstelligen. Allerdings ist nicht gesichert, dass das dann auch mit dem Scrollrad der Maus funktioniert.

    Harry Hawk
     
    #2      
  3. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    hmm..ersteres war schon richtig...eine in photoshopdesignte und in flash umgesetzte scrollbar die die standartmäßige scrollbar in einem htmldoc ersetzt...

    die andere variante wäre ja möglich mit hilfe eines textfeldes... :wink:
     
    #3      
  4. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    kannste knicken.... du kannst die scrollbar mit css verändern, wird aber nicht von jedem browser erkannt...
     
    #4      
  5. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    @chud
    genau das ist mein problem... will nämlich auf der homepage (bitte auf banner in signatur klicken)
    bei der Gallery einen Scrollbar haben der aber nicht nach standart scrollbar aussieht...
    meine idee war auch diese unterseite mit flash zu amchen aber irgendwie haut das Gallerytut auf www.tutorials.de nicht richtig hin oder ich bin zu blöd...
    vielleicht kann mir da wer helfen...

    im prinzip soll das nacher so aussehen wie die textfelder mit scrollleiste auf www.mirrorbook.de, bloß anstatt text sollen da bilder rein..
     
    #5      
  6. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    wenn du nen individuellen scroller willst, dann must du schon den gesammten abschnitt in flash machen....

    idee zum spielen (keine ahnung ob's geht, kann es im moment auch nicht ausprobieren):
    du kannst ja in html ankerpunkte setzen, versuch mal, ob das auch aus flash auf einen html-frame geht, wenn ja kannst du es damit machen... allerdings nur mit up/down butts, bei denen do pro klick einen ankerpunkt weiterspringst, in dem du bei jedem klick eine variable rauf oder runter zählst und dies zahl dann dem anker namen zu ordnest...

    ach ja, die meisten leute sind suchfaul, du solltest schon direkt auf das tut verlinken :wink:
     
    #6      
  7. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    hmm..stimmt..suchfaul bin ich auch meistens..^^
    habe also meinen letzten beitrag editiert...

    hmm..das mit den akerpunkten klingt interessant, bin aber ein absoluter flashnewbie und habe so gut wie keine ahnung...bin schließlich gerade am reinfuchsen...
    PS: kann es sein das as eine mischung aus php,html, java und delphi ist??
     
    #7      
  8. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Gallerie in Flash mit Scrollbar
    mirrorbook ist komplett flash...
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan