Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gallerie“

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leutz,

ich werde ab Anfang nächsten Jahres mit einer Site für einen Fotografen beginnen und da sollte natürlich auch eine Gallerie rein.
Diese sollte auch einen professionellen Eindruck machen :)
Habe Kenntnisse HTML/CSS, JavaScript (Grundkenntnisse), PHP, Flash.

Habt ihr da Tuts oder so für schöne Gallerien? Hätte am liebsten etwas zum selber schreiben, damit ich da noch etwas neues bei lerne! Also bitte keine Fertig-Gallerien posten bitte.

Am besten wäre eine Gallerie mit ein wenig Animation dabei, kann auch gerne in Flash sein, muss aber net.

Ich dachte an verschiedene Spaten für die Bilder des Fotografen (Landschaft, Akt, Portraits,...)
In jeder Rubrik sollte eine Auswahl an Bildern in einer Übersicht sein. Wenn man eines der Bilder anklickt, sollte eine Art Slideshow aufgehen.
Am liebsten wäre es mir, wenn das Bild größer animiert wird und man nach links und rechts dann durchschalten kann.

Hoffe, die Optik ist einigermaßen rübergekommen und ihr könnt mir helfen!

Gretz
crushiii
 

sokie

Mod | Web

AW: Gallerie

(auf jeden Fall sollte auf der Seite Galerie mit nur einem 'L' geshrieben sein)

Nachdem du zwar schon ein paar Dinge angesprochen hast, was du dir da so vorstellen kannst ist das ganze aber immer noch ziemlich vage.(kann flash sein, muss aber nicht.. etc).

Am liebsten wäre es mir, wenn das Bild größer animiert wird und man nach links und rechts dann durchschalten kann.
meinst du damit so etwas wie zB Lightbox?
 

Crusher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gallerie

Schande über mich :) Bin stark davon ausgegangen, dass es mit 2 l geschrieben wird -.-
Naja, danke für die Verbesserung ;p

Also so find ich das schon recht gut, vielleicht sollte man in der großen Ansicht dann noch mehrere Bilder sehen die dann in den Vordergrund rücken, wenn man sie anwählt, aber ich denke, das geht dann nur noch in Flash.
Kennst du die Bildansichten von einem Mac? Dort ist das so, wie ich das meine (jedenfalls so in der Art)
Dort sind die Bilder in so einem 3D Kreis mit Spiegelungen. Das Bild, welches momentan im Fokus steht, ist groß und die anderen werden zur Seite hin immer kleiner. Das ganze konstrukt kann man dann immer weiter drehen und sich die anderen Bilder ansehen.

Sowas fänd ich toll, nur ohne die Spiegelungen, aber ich glaub, das ist wirklich nur noch mit Flash zu schaffen.

Aber im Großen und Ganzen wäre sowas wie dein Vorschlag auch schon das, was ich mir so vorgestellt habe :D
Gibt es sowas auch als Tutorial oder nur als Downloadversion? Würd wie gesagt noch gerne was lernen dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben