Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gambio GX - Versandmodul defekt“

K

Kasha

Guest

Einen schönen guten Abend,

ich bin seit nunmehr 4 Tagen, stolzer Besitzer eines Onlineshops von Gambio.

Installation hat eigendlich fehlerfrei geklappt.

Nun meckert er, ich soll ein Versandmodul installieren. Es gibt aber nur 3 ausländische Verender. Außerdem steht über der Liste:

Parse error: syntax error, unexpected T_CLASS in /mnt/webspace/00/4030/elektroburmeister.de/onlineshop_elektro_burmeister/includes/modules/shipping/dp.php on line 1

siehe auch hier:




Der Support von Gambio sagt, ich soll das neueste 2.1b Update installieren.
1. Update installiert (brachte nichts)
2. Onlineshop komplett entfernt und neu installiert (gleicher Fehler)

Nun meldet sich von Gambio keiner mehr. Schade, denn ich kann den Olineshop wegen des fehlenden Versandmodul nicht online stellen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

P.S. Meine Kenntnisse reichen von "gar nichts" bis zu "ein bisschen weiß ich schon"
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Wenn du Gambio gekauft hast, dann hast du auch Anspruch auf den Support (12 Monate)!
Die müssen dir also helfen.

Hier wird evtl. keiner eine Lösung haben, außer er hat das Problem selbst schon einmal gehabt.:uhm:
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Vielen Dank für deine Antwort.

Na Ja, ich sollte von Gambio aus nochmal 19.90 Euro bezahlen für die Hilfe bei der Installation. Sie verstehen sich als "Hilfe zur Selbsthilfe" bei einem bereits bestehenden Shop.

Aber egal, ich habe festgestellt, dass die dp.php (Deutsche Post) defekt war, nachdem ich die nämlich gelöscht habe, lief alles reibungslos. Bis ich als Laie erst mal darauf gekommen bin, einfach nur diese Datei zu löschen.

Ich habe diese Datei mit der php eines anderen Versenders verglichen und in der dp.php waren Zeichen falsch gesetzt. Die habe ich behoben und yippee, es funktioniert nun auch die dp.php.

LG
Kasha
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Erstmal schön, dass du es hinbekommen hast.:)
Du hast also Gambio gekauft?:uhm:
Der Support muss da aber inbegriffen sein.
Die sollen ja auch nichts installieren, sondern nur sagen wie man den Fehler selbst beheben kann.:rolleyes:
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Ach ja, Theorie und Praxis. Ich hatte jetzt schon wieder eine Frage wegen des Versands. Ich möchte, egal was und wieviel der Kunde kauft, immer den Endpreis von 5,90 EUR haben. Ist wahrscheinlich zu schwer die Frage. Keine Ahnung. Ich warte jetzt schon geduldige 2 Tage auf Antwort. Das letzte Mal haben die mich sogar zurück gerufen aber nur, weil es es komisch fand, das ich E-mails im 10 - Minuten Rhytmus verschickt habe. Sollte ich vielleicht wieder machen?

LG
Kasha
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Schau mal in den PN-Postfach:

Antworte doch bitte per PN.;)

Warum sollen es immer 5,90€ sein, egal was und wieviel der Kunde kauft?!:uhm:
Hast du was zu verschenken?:D
 
F

ficius

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Aber egal, ich habe festgestellt, dass die dp.php (Deutsche Post) defekt war, nachdem ich die nämlich gelöscht habe, lief alles reibungslos. Bis ich als Laie erst mal darauf gekommen bin, einfach nur diese Datei zu löschen.

Ich habe diese Datei mit der php eines anderen Versenders verglichen und in der dp.php waren Zeichen falsch gesetzt. Die habe ich behoben und yippee, es funktioniert nun auch die dp.php.
Hallo,

@kasha
ich habe das gleich Problem. Sehe mich aber keineswegs in der lage den Fehler in der php selber zu finden. Hab mir das jetzt schon ewig angeschaut, komme aber nicht drauf.

Kannst du mir da weiter helfen und einen Tipp gebeb welche Zeichen falsch sind und in was die geändert werden müssen.

Ein super dickes Danke von mir wäre Dir sicher.

Netter Gruß
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Hallo Ficius,

wenn 2 Laien aufeinandertreffen und sich über php austauschen... einfach genial.

1. Filezilla Client öffnen
2. .../includes/modules/shipping/dp.php öffnen (rechtsklick "ansehen/bearbeiten")
3. .../includes/modules/shipping/dpd.php öffnen

beide geöffnet lassen

Das obere Viertel der beiden php ´s stimmt nicht miteinander überein. Ungefähr bis zu der Zeile "global $order".

Abändern und speichern. Dann müsste es funktionieren.

Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal schreiben.

LG
Katrin
 
W

WalkerKiel

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

hhmmm, Welche Datei nach welcher anpassen? Welche ist die richtige und welche die falsche?
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Lieber WalkerKiel,

die dp.php war bei mir falsch und die musste ich ändern. Diese php kannst du öffnen. Du hast ja bei Gambio noch mehr php Versandmodule zur Auswahl. Nimm einfach irgendein anderes Versandmodul, z.B. dpd.php und öffne es auch. Jetzt hast du 2 Versandmodule geöffnet und kannst Zeile für Zeile vergleichen. Ich kann mich erinnern, dass der Fehler im oberen Drittel der Datei war. Solltest du den Fehler gefunden haben, musst du ihn entsprechend abändern. Sollte gar nichts gehen, schicke ich dir die dp.php zu.

LG
Kasha
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Ich möchte noch hinzufügen, dass Gambio wohl in einem Update die falsche Datei korrigiert hat.
 
W

WalkerKiel

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Wow, das ging ja schnell. Da wird mir ja ganz schwindelig :). Vielen Dank

Ich verwende die Version 1.10 und da sollen alle Patche bis 2 enthalten sein.

Okay, meine dp.php hat keinen so übersichtlichen Aufbau wie die dpd.php, sondern ist einfach ohne Zeilenumbruch fortgeschreiben, einstellen von Zeilenumbruch hilft hier nicht weiter. Auch befinden sich dort ander Zeichen, die nicht Text-Format sind.
Könnte ich auch eine korrekte dpd.php in dp.php umbenennen und diese verwenden?

Ich wäre auch für eine Zusendung der Datei sehr dankbar.
walkerkiel
 
W

WalkerKiel

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

@MailAngler
Deine Antwort trägt nicht gerade zur Lösung des Prob. bei.
"Wohl kaum" ist genauso schwammig wie "evtl." oder vielleicht.
Lösungsbeiträge sind gefragt. Wenn Du etwas weißt dann schreibe es oder lass es bleiben.

Wenn Du die anderen Beiträge liest, wirst Du feststellen, das Kasha die Einträge dieser beiden Dateien verglichen und entsprchend angepasst hat. Danach hat es funktioniert. Und alles obwohl sie, wie sie sagt, wenig davon versteht.
Kasha hat mir danach noch sehr wietergeholfen. Vielen Dank Kasha an dieser Stelle. Alles läuft wie geschmiert.
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Vielen Dank WalkerKiel für das Kompliment.

Ich muss jetzt auch mal was sagen, was mich ein bisschen ärgert. Wenn ich in ein Forum schreibe und eine Frage habe, bedeutet das meistens, dass ich keine bis wenig Ahnung von diesem Thema habe. Vielleicht sollten einige User ihre Betriebsblindheit ablegen und auch daran denken, dass, nur weil ich eine Homepage betreibe oder einen Shop habe, ich nicht gleich Ahnung von php oder HTML habe. Das ist nicht an einen persönlich gerichtet, sondern für die Allgemeinheit gedacht. Diese Problematik fällt mir in diversen Foren auf.

Katrin
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

eigentlich hat man Dir geraten, den Support in Anspruch zu nehmen, den Du mitgekauft hast.. und man geht im großen und ganzen davon aus, das jemand, der eine Homepage und/oder Shop betreibt.. Ahnung davon hat. Oder Leute hat, die Ahnung haben.. und das wäre in Deinem Fall ja der Support von Gambio
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

@MailAngler
Deine Antwort trägt nicht gerade zur Lösung des Prob. bei.
"Wohl kaum" ist genauso schwammig wie "evtl." oder vielleicht.
Lösungsbeiträge sind gefragt. Wenn Du etwas weißt dann schreibe es oder lass es bleiben.

Wenn Du die anderen Beiträge liest, wirst Du feststellen, das Kasha die Einträge dieser beiden Dateien verglichen und entsprchend angepasst hat. Danach hat es funktioniert. Und alles obwohl sie, wie sie sagt, wenig davon versteht.
Kasha hat mir danach noch sehr wietergeholfen. Vielen Dank Kasha an dieser Stelle. Alles läuft wie geschmiert.
Füsse stillhalten!
1. Heißt "Wohl kaum" hier Nein!, denn sind ja 2 untersch. Dateien (auch nenn der HeaderBereich gleich aufgebaut sein mag).
2. Hab ich den Thread von Anfang an schon mitverfolgt!
3. Solltest du Gambio gekauft haben -> Support, da Anspruch.

Sollte Kasha Gambio gekauft haben, hat Sie Anspruch auf Support und sollte sich dorthin wenden anstatt in einem Forum zu fragen.
Wer kann das Produkt besser kennen als der Support selbst?!
Ich hab auch ihren Beitrag #3 gelesen...... unverständlich warum für den Support noch extra bezahlt werden soll.
Sie geht ja nicht einmal auf die Frage aus #4 (in Bezug des Kaufs) ein.....

Ab sofort denke ich mir bei Neulingen nur noch meinen Teil... von mir aus können diese dumm sterben!
 
K

Kasha

Guest

AW: Gambio GX - Versandmodul defekt

Lieber MainAngler,

genau das meine ich. Auch du hattest schon mal Probleme. Erinner dich ...

Ich habe den Shop normal für 149 EUR gekauft und habe, normalerweise, den Support incl.

Gambio hilft nicht bei der Installation, da sind extra Kosten fällig. Die kaputte dp.php war Teil der Installation. Des Weiteren habe ich es schon des Öfteren gehabt, dass ich auf eine Antwort ca. 1 Woche warten muss. Das zum Thema "Support". Ich bin auf den Shop angewiesen, davon lebe ich. Wenn ich erst ewig auf Hilfe warten muss, habe ich Verluste.

Thema Kritik:

Es gehört Größe dazu, nicht gleich pampig auf Kommentare zu antworten. Das ist unhöflich.

Katrin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben