Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Game Boy - Leere im Bild ;)“

francisfarmer

Who the hell...

Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich:)
Ich habe vor einigen Monaten angefangen einen Game Boy zu modellieren, den ich jetzt - wo ich etwas mehr Zeit hatte - quasi fertig gestellt hab.
Nun starre ich schon den ganzen Tag auf mein gerendertes WIP und finde es zu "leer".
Hab mir überlegt vielleicht noch alte Mario Aufkleber oder Kratzer ans Regal zu packen, aber das is auch nicht so viel :)
An der Tiefenschärfe muss auch noch gedreht werden, habs nur mal ausprobiert.

Nun zu meiner Frage: Jemand eine Idee, was man so zu nem Game Boy legen kann? Oder wie man diese "Leere" los wird? ;)
Sonstige Verbesserungsvorschläge?



Ach ja, ich weiß nicht wie das mit Copyright aussieht, deshalb einfach mal in Photoshop den Namen geändert? :D
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Hi francisfarmer,
also
1. Ich hoffe diese "Pipapu Boy" Aufschrift ist nur Copy Right Zeug. Falls nicht, ist die Perspektive völlig falsch.
2. Vieleicht solltest du was an der Beleuchtung machen. Das ganze ist ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet und irgendwie langweilig. Vielleicht kannst ja sogar das Display leicht schimmern lassen.
3. Wenn du schon was reinbauen willst, dann vielleicht etwas was im Thematischen Kontrast steht.
Hat das ganze ein Thema? Vielleicht "Sucht"??? Dann würde nen Aschenbecher mit glimmender Kippe ne Option sein.
Vielleicht "Spieltrieb"??? Dann vielleicht etwas womit nur Erwachsene zu tun haben, z.B. ne Packung Anti Baby Pillen. OK Vielleicht auch nicht! Aber die Grundfrage ist, was willst du am Ende?
Wenn es bisher nur eine Spielerei war, dann such dir ein Thema. Das hilft bestimmt bei der kreativen Gestalltung.

Gruß,
Matthias
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Das einzige was ich ändern würde ist, dass der Display bei dir auf der gleichen Höhe ist wie das drum herum. Aber wenn du dir den Original anschaust ist das nur eine Plastikabdeckung und drunter der Display. Und ich würde noch die Displaytextur anpassen dass es realer aussieht. So hell war der nie im Leben ^^
Nicht mal der nur in Japan erschienene GameBoy Light ;)

Gute Arbeit sonst echt gut. Gute Beleuchtung und die Cartridges schauen auch gut auf=D

Wie bist du beim modellieren vor gegangen?

Mfg
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Hi francisfarmer,
also
1. Ich hoffe diese "Pipapu Boy" Aufschrift ist nur Copy Right Zeug. Falls nicht, ist die Perspektive völlig falsch.
2. Vieleicht solltest du was an der Beleuchtung machen. Das ganze ist ziemlich gleichmäßig ausgeleuchtet und irgendwie langweilig. Vielleicht kannst ja sogar das Display leicht schimmern lassen.
3. Wenn du schon was reinbauen willst, dann vielleicht etwas was im Thematischen Kontrast steht.
Hat das ganze ein Thema? Vielleicht "Sucht"??? Dann würde nen Aschenbecher mit glimmender Kippe ne Option sein.
Vielleicht "Spieltrieb"??? Dann vielleicht etwas womit nur Erwachsene zu tun haben, z.B. ne Packung Anti Baby Pillen. OK Vielleicht auch nicht! Aber die Grundfrage ist, was willst du am Ende?
Wenn es bisher nur eine Spielerei war, dann such dir ein Thema. Das hilft bestimmt bei der kreativen Gestalltung.

Gruß,
Matthias

1.Hat er ja geschrieben es ist wegen Copyright in Photoshop gemacht worden.
2.Ansichtssache;P
3.Das Thema ist GAMEBOY! xD
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Sehr geil, ich würd zu gern jetz meinen alten gameboy finden und vegleichen :) schaut sehr sehr real aus :D außer dass der Gameboy nie so helles display hatte :D und das des display tiefer lag ^^
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Nix für ungut aber ich würde ihn eher essen wenn das kein render wär ^^


Nichts desdo trotz schöner render
aber ich würde noch ans display soo kontrastreich war der gameboy nicht :D und wie ein vorredner schon meinte hatte das display versatz... optisch

greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

francisfarmer

Who the hell...

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ich hab meinem alten Gameboy auch nachgetrauert, als ich Referenzbilder gesucht hab, dem konnte man sogar noch durchs Gehäuse schaun :D
Sowas sollten die mal wieder rausbringen bei den neueren Konsolen^^

Das Display werd ich dann mal weiter runter setzen und dunkler machen...habt ihr schon recht ;)
Aber auf manchen Bildern scheint es wirklich höher...auf anderen dann wieder nich^^

Und joa...Thema ist wie Keito schon gesagt hat halt der gute alte GameBoy...möglichst real in Szene gesetzt.
Hier gibt`s das Model mit zu hellem und hohen Display...und nem Fehler an der Rückseite, muss ich auch noch ändern.
GameBoy
Dafür kann man`s drehen...yay!:D
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Schcker Gameboy . Aber halt nur n Gameboy . Nix soooo aufregendes :)

Arbet gut beleuchtung vielleicht n bisschen besser machen .

Ansonsten Daumen Hoch !!!

Lg Negiie
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ein Gameboy nix aufregendes???

Also für mich ist das schon etwas aufregendes =)

Würde man verstehen wenn man unser Zimmer hier sehen könnte ;)

Alles auf Retrospiele gehalten. von Gameboy bis N64 und paar Regale voller Alten Nes spielen ^^
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ich meinte dass es nu nich die schwerste Aufgabe is nen Gameboy zu Modellieren :)
 

MyBad

localhorst

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Also ich find den Render sau gut. Auch die Beleuchtung der Szene sagt mir absolut zu. Also: TOP!
 

francisfarmer

Who the hell...

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ein Gameboy nix aufregendes???

Alles auf Retrospiele gehalten. von Gameboy bis N64 und paar Regale voller Alten Nes spielen ^^

Das könnte die Antwort auf meine Frage sein ;) Was fliegt da noch so an Kleinigkeiten in den Regalen in der Nähe der Spiele rum? ;)
Ich hab mein alten NES auch noch angeschlossen hier stehen :D

Ach und Edith bedankt sich :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ich meinte dass es nu nich die schwerste Aufgabe is nen Gameboy zu Modellieren :)

Das stimmt so nicht...
Bei nem Gameboy ein sauberes Mesh hinzukriegen ist nicht allzuleicht ;)

Beim ersten Render wurd ja schon die richtige Kritik genannt, um das ganze Bild noch etwas abwechslungsreicher zu machen, könntest du ja mal eine Detail Perspektive einbringen und dort mit der DOF rumspielen. Vlt noch etwas Postwork in PS reinbringen (Luft Partikel, Retro Look, usw.), das könnte auch noch gut kommen.

Den Turntable find ich echt geil !
Wie hast du den gemacht ? Ich find in Max iwie keinen Exporter und mit diesem Quicktime Ding komm ich auch nicht wirklich zurecht :p

Auf jeden Fall echt cool, dass jemand mal wieder das WIP Forum benutzt, das verkommt so langsam ja richtig :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Ich meinte dass es nu nich die schwerste Aufgabe is nen Gameboy zu Modellieren :)

öhmmm, dann modellier den ma sauber mit allen ecken, kanten und rundungen sauber. sicher nich das schwierigste, aber schon snspruchsvoll und zeitaufwendig, ich spreche da aus erfahrung;)

zum gameboy:
ich paar dinge stimmen da nicht
- display unbeleuchtet, zumindest beim alten gameboy classic
- displayabdeckung muss glänzender sein als der rest
- die led gehört unterhalb der abdeckung, und ne auswölbung gibts nich
- hinten am deckel zum batteriefach sind meshfehler, wahrscheinlich durch symmetry entstanden
- vorne haben sich auch meshfehler eingeschlichen, gut zu erkennen bei der AB-einbuchtung
- der knick am lautsprecher gehört komplett gerade, bei dir rundet er rechts und unten zu sehr ab
- die einbuchtung für den schriftzug phones is zu breit geraten
- die contrast und lautstärke regler schaun zu weit raus, evtl. den radius von denen größer machen
- die displayabdeckung scheint an den drei kleineren radien etwas "unförmig"
- die grip-nupsis aufm dpad sind zu ausgeprägt, das dpad is bei dir n tick zu kantig
- das hochglanzmaterial auf der rückseite gehört genauso matt wie dass vorn

das wars auch schon:D
aber dafür dassde den nur aus refenrenzbildern gemacht hast is er ganz gut geworden;)
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

zum gameboy:
ich paar dinge stimmen da nicht
- display unbeleuchtet, zumindest beim alten gameboy classic
- displayabdeckung muss glänzender sein als der rest
- die led gehört unterhalb der abdeckung, und ne auswölbung gibts nich
- hinten am deckel zum batteriefach sind meshfehler, wahrscheinlich durch symmetry entstanden
- vorne haben sich auch meshfehler eingeschlichen, gut zu erkennen bei der AB-einbuchtung
- der knick am lautsprecher gehört komplett gerade, bei dir rundet er rechts und unten zu sehr ab
- die einbuchtung für den schriftzug phones is zu breit geraten
- die contrast und lautstärke regler schaun zu weit raus, evtl. den radius von denen größer machen
- die displayabdeckung scheint an den drei kleineren radien etwas "unförmig"
- die grip-nupsis aufm dpad sind zu ausgeprägt, das dpad is bei dir n tick zu kantig
- das hochglanzmaterial auf der rückseite gehört genauso matt wie dass vorn

Aha..hast wohl n GameBoy Tempel im Keller...:lol:
Egal...jetzt bin ich am meckern: Find das Bild einfach zu weich, damit mein ich die dunklen Stellen, Schatten..viel zu weich(hab extra nochmal in mein Regal geschaut und die Ecken sind heller). Am besten sieht man's am D-Pad und den 3 Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

francisfarmer

Who the hell...

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Das stimmt so nicht...
Bei nem Gameboy ein sauberes Mesh hinzukriegen ist nicht allzuleicht ;)

Den Turntable find ich echt geil !
Wie hast du den gemacht ? Ich find in Max iwie keinen Exporter und mit diesem Quicktime Ding komm ich auch nicht wirklich zurecht :p

Mein Mesh sieht schrecklich aus :D
Turntable hab ich in Flash zusammengesetzt.

öhmmm, dann modellier den ma sauber mit allen ecken, kanten und rundungen sauber. sicher nich das schwierigste, aber schon snspruchsvoll und zeitaufwendig, ich spreche da aus erfahrung;)

zum gameboy:
ich paar dinge stimmen da nicht
- display unbeleuchtet, zumindest beim alten gameboy classic
- displayabdeckung muss glänzender sein als der rest
- die led gehört unterhalb der abdeckung, und ne auswölbung gibts nich
- hinten am deckel zum batteriefach sind meshfehler, wahrscheinlich durch symmetry entstanden
- vorne haben sich auch meshfehler eingeschlichen, gut zu erkennen bei der AB-einbuchtung
- der knick am lautsprecher gehört komplett gerade, bei dir rundet er rechts und unten zu sehr ab
- die einbuchtung für den schriftzug phones is zu breit geraten
- die contrast und lautstärke regler schaun zu weit raus, evtl. den radius von denen größer machen
- die displayabdeckung scheint an den drei kleineren radien etwas "unförmig"
- die grip-nupsis aufm dpad sind zu ausgeprägt, das dpad is bei dir n tick zu kantig
- das hochglanzmaterial auf der rückseite gehört genauso matt wie dass vorn

das wars auch schon:D
aber dafür dassde den nur aus refenrenzbildern gemacht hast is er ganz gut geworden;)

Danke. Liste zum abarbeiten ist cool :D
Die Fehler am Deckel kamen von der Symetrie, stimmt. Und warum da ein anderes Material drauf is, weiß ich net...is mir auch garnich aufgefallen :D
Aber dafür hab ichs ja hochgeladen. ;) Auch deine restlichen Punkte seh ich jetzt erst. Wird behoben...so gut es geht ;)

Gibt`s deinen irgendwo zu sehen?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

auf meiner festplatte, hab noch kein finales rendering gemacht, nur n paar tests, kann nachher ma schaun was ich find;)

edit:
hab etwas gekramt, wie gesagt nichts finales, alles mehr oder weniger ideenfindung um ihn ordentlich in szene zu setzen, is, bisher nich so wirklich gelungen:(
egal, hier die screens:
 
Zuletzt bearbeitet:

francisfarmer

Who the hell...

AW: Game Boy - Leere im Bild ;)

Der`s ja mal geil...sogar mit Batteriefach, hab auch kurz dran gedacht, es dann aber doch gelassen^^
Das Spiderman Spiel gefällt mir auch sehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben