Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gamepad nachzeichnen ?“

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Kann mir jemand sagen wie kann ich in Illustrator so einen Gamepad genau nachzeichnen. Ich habe es probiert, aber bleibe immer "stecken" :hmpf:




Danke.
 

Vektorprogramme

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Gamepad nachzeichnen ?

Ich weiß jetzt nicht genau wo Du hinwillst, aber so ein Umriss ist eine Sache von 1-2 Minuten in Inkscape per Autotrace.


Gruß
P.
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gamepad nachzeichnen ?

Hallo

@Polygon: kannst du mir bitte erklären wie kriege ich das in Illustrator cs 6 hin?

@Der_Morph: ich wollte es genau gleich nachzeichnen, aber ich habe noch immer nur einen weissen Blatt vor mir. Ich weiss nicht welche Funktionen/Icos soll ich benutzen um es zu erstellen.


Danke.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Gamepad nachzeichnen ?

Mit Illustrator habe ich jetzt nicht so die Erfahrung aber das sollte mit der Abpausfunktion auch gehen. Guck mal ob das so reicht:


Gruß
P.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Gamepad nachzeichnen ?

Ich weiss nicht welche Funktionen/Icos soll ich benutzen um es zu erstellen.

Das ist eigentlich eine einfache Geschichte, bei der man vieles mit Konstruktionsfunktionen erledigen kann und fast nichts mit dem Zeichenstift gezeichnet werden muss.

Was Du brauchst, sind die Formwerkzeuge (Ellipse, Rechteck, Polygon), um die Buttons und das ganze Zeug zu konstruieren.

Dann die Pathfinder-Palette (aus dem Menü "Fenster"), um mehrere Formen zu einer zusammenzufügen oder voneinander abzuziehen.

Dann die Farbe-Palette, um Dir Farben anzumischen

die Verläufe-Palette, um Verläufe anzulegen und das Verlauf-Werkzeug.

Und für das bisschen, was man nicht konstruieren kann, musst Du den Zeichenstift verwenden.

Zu allen diesen Dingen kannst Du Dir im Handbuch die Anleitungen durchlesen.

Das Ergebnis von diesem Tutorial hier sieht zwar absolut gruselig aus, aber Du erkennst das Prinzip: http://vector.tutsplus.com/tutorials/illustration/how-to-design-a-realistic-gamepad/

Hier gibt es noch viel mehr Links mit besseren Ergebnissen, aber andere Objekte: http://designbeep.com/2011/01/18/70...-detailed-adobe-illustrator-object-tutorials/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben