Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gameserver Status Script selber erstellen“

K

krieger

Guest

hat jemand eine ahnung wie man sich ein gameserverscript selber erstellen kann ? da ich das gerne für mich machen würde und auch von den anderen nicht viel halte kann mir dabei jemand helfen ?

das script sollte für eine homepage sein auf der front unter einer navi größe ca 150 x 350 oder so

anzeigen sollte es:
- ip
- server name
- spiel
- map und auch map pic
- player anzahl 0/12 zb
- livespieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CGE500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

Was du dafür brauchst sind die Funktionen fsockopen(), fwrite() und fget(). Mit fsockopen öffnest du einen Socket zu deinem Server (dafür musst du wissen auf welchen Port dein Server läuft und natürlich die ip) mit fwrite() schickst du einen Header zum Server. Danach kannst du mit fget() die gewünschten Informationen auslesen! ;)
Aber googel doch einfach mal danach, du findest sicher was! :roll:

gruß CGE
 
K

krieger

Guest

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

also etwas zu finden ohne lästige werbung ist garnicht so einfach
dessweiteren findet man nichts was mir weiterhilft in der hinsicht es selber zu basteln


zu wAldii

also ich will das nicht so haben wie er im anderen block ich möchte mi so etwas basteln was den server in kleinansicht auf meine hauptseite unter der navi anzeigt er drüben hatte eine eigene seite dazu soweit ich das mitbekommen habe ne von daher meine ich nicht das selbe !
 

CGE500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gameserver Status Script selber erstellen


Puhhh, das war wirklich nicht einfach zu finden. Hat ganze 10sec gedauert! :uhm:
 
K

krieger

Guest

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

damit ist mir aber nicht wirklichgeholfen *seufs
 

Klein0r

Nikonian

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

Du musst sicher auf die selben Befehle zurückgreifen wie z.B. Steam um die Serverliste zu erstellen. Da stehen ja dann alle Informationen drin die du brauchst. Daher müsstest du zuerst herausfinden mit welchem Befehl das gemacht wird...

Sicher irgendwie "Status" oder sowas. Dann bekommst du Daten zurück. Wie du diese Daten behandelst, steht in dem Link von CGE500... Eigentlich sollte es nich so schwierig sein. Versuche sowas auch mal. Wenn ich damit weiterkomme werde ich mich melden :) Habe eh gerade nichts zu tun!


EDIT:
Habe ne fertige Klasse in PHP dafür im inet gefunden - allerdings bekomme ich immer nen timeout!
Habe das ganze auch mal auf meinen Server geschoben:
Ich weiß nich ob es an den Ports oder ähnliches liegt... denke ma das Script ist in Ordnung! Sieht zumindest so aus...

Wenn du die Sources willst schreib mir ne PN
 
Zuletzt bearbeitet:

5iveO

-=bob 4 life=- Q('.'Q)

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein HPScript (z.B.DZCP) der diese Funkktionen unterstützt und schaust die den Code an?! Denke das ist wohl am einfachsten oder?!
Vielleicht hilft Dir das hier dennoch weiter: Kostenloser Serverviewer für Ihren Gameserver oder diese Module:
 
Zuletzt bearbeitet:

CGE500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

Oder vllt. gleich ein fertiges Script verwenden?! Warum das Rad neu erfinden, wenns schon dutzende solcher Scripte gibt, zudem hast du ja offensichtlich nicht die nötigen Kenntnisse dafür. (Is jetzt net böse gemeint, aber wenn du es nicht kannst, warum willst du es dann selbst machen?)

lg
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gameserver Status Script selber erstellen

Also ich kann dir folgende Scripts empfehlen, grade wenn es ums Zocken geht:



webSPELL.org CMS Free Content Management System

ilch.de

und

http://www.dzcp.de/

Diese Script beinhalten das was Du alles brauchst.
Wenn nicht - hol dir ne Server Statistik von
Game Tracker - Server Stats, List Search, Ranking, Banners, & Social Network for Gamers

Seht die entsprechend auf der Page ein und fertig.
Könnte dann in etwa so aussehen:



Oder willst Du dir die mühe machen und nen Script selber Coden?
Glaube weniger.


Ich weiss das Thema is schon 2 Jahre alt aber es gibt immer noch leute die sowas nicht wissen aber wissen wollen xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.042
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben