Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gaming Design Check“

G

GoulaX

Guest

Moinsen zusammen,

habe mir heute Morgen mal etwas Zeit genommen und ein weiteres Design erstellt. Hierbei handelt es sich um so ner Art Gaming Design, kein Clandesign, sondern alles Rund um Games & co.



Ich nehme natürlich wieder Verbesserungsvorschläge und Kritik an, ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße,
SNAKe


Update:

Für Updates gibts den Edit-Button!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RemaN89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gaming Design Check

Ist es gewollt beim Loginpanel das die Begriffe: Passwort und Username in den Kästen drin sind bzw. so halb.... ?

Gefällt mir persönlich nicht hast doch jede menge platz nach unten verschieb das ganze doch und ordne es Links an über die Kästchen... wäre jetzt so meine idee
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Gaming Design Check

Ist es gewollt beim Loginpanel das die Begriffe: Passwort und Username in den Kästen drin sind bzw. so halb.... ?

Gefällt mir persönlich nicht hast doch jede menge platz nach unten verschieb das ganze doch und ordne es Links an über die Kästchen... wäre jetzt so meine idee

Das schaut irgendwie gewollt aber nicht gekonnt aus^^ Ich würde die Eingabefelder ( border: none; ) in ein fieldset setzen, dann sieht es so ähnlich aus, nur dass das Wort nicht mehr durchgestrichen ist..
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Gaming Design Check

würde auch den content bereich und die navigation auf die gleiche größe setzten wie die header-grafik.

ansonsten vom aussehen her finde ich dei seite echt gut gelungen.
 

DraQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gaming Design Check

also nach dem update gefällt es mir eigentlich ganz gut....außer vllt, dass die Navigation nicht bündig mit dem content und header ist
 

cebito

undefined

AW: Gaming Design Check

Alles klar, werde mal am Design rumpfeilen.
Was soll dabei rauskommen? Ist doch eh nur wieder eines von Millionen gleichaussehenden Gameseiten-"Layouts" - warum überrascht hier nicht mal einer mit was Neuem? Oder bist du der Robin Hood der Gameseiten-Designer? Mit "Pfeilen" hast es ja schon mal...
Das Schloß als Symbol fürs Passwort kann ich noch verstehen, aber was hat das Haus mit dem Usernamen zu tun? Und wenn man schon deutsch und englisch durcheinandermischen will (was normalerweise ein NoGo ist, in euren Kreisen aber wohl voll in) sollte man wenigstens die jeweiligen Sprachen auch beherrschen :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoulaX

Guest

AW: Gaming Design Check

@ Warum, was ist mit Englisch und Deutsch.

Hier noch ein Update:
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Gaming Design Check

Hallo,

wir kennen uns ja noch aus deinem anderen Thread:p

Also finde dein Design gut, leider fehlt diesem hier irgendwie noch der richtige "Pepp". Die Navi gefällt mir echt garnicht diesmal. Versuch doch einfach mal in Google einen CSS-Menü Creator zu finden, gibt es zahlreiche ksotenlose. Dann bekommst vielleicht ein paar schöne Inspirationen für ne tolle Navi.

Der Header will mir auch nicht so richtig gefallen, wobei dich deine Stärken eher im strukturierten Design sehe als in der kreativen Kunst.

Man kann sich drüber streiten, ich sehe deine Fähigkeiten im Aufbau als sehr gut an! Du hast echt ein paar gute Ideen und du machst das echt nicht schlecht. Man sieht allerdings, du steckst an manchen Stellen, vielleicht dijenigen die dir weniger Spaß machen?, zu wenig Arbeit hinein. Ich pers. hasse Vorarbeit aber sie ist nunmal nötig. Ich arbeite gerade an einem Design und habe 6,5 Stunden mit dem Logo und den Farben verbracht. Es ist noch nicht fertig...aber auch wenn das nicht meine liebste Arbeit ist versuche ich mich so rein zu hängen, dass man es am Ende nicht sieht.

Deine STärke liegt ganz klar in der Struktur und im Aufbau deiner Seite. Versuche aber dir mehr Zeit für die Dinge: Navigation und Logo(kann auch weg gelassen werden) zu nehmen. Du hast wirklich Potenzial, nutze es auch!

Das es wieder eine Gaming Seite ist stört mich in keinster Weise, versuche aber wirklich mal ein Design zu bauen was nicht wie die bekannten Designs aussieht. Vielleicht ist es aber einfach wenn du einfach mal eine Seite zum Thema......."grübel".......Film, einen Blog, ein Portfolio, eine Firma machst.

Viel Spaß weiterhin und bleib am Ball!

Wenn du hilfe brauchst, PM an mich!;)

lg Chris
 
G

GoulaX

Guest

AW: Gaming Design Check

Danke Christoph für die Tipps!

EDIT:

So, habe mal bisschen am Header gespielt und an der Navigation.



Ich werde aber weiter am Design arbeiten, das ist nur so eine Zwischeneinblendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaming Design Check

Hi @GoulaX !

Hier denke ich ist die Idee ein spezielles Design zu schaffen eh` vom CMS vorgegeben und die Themeprogrammierung wirst Du sicher nicht selbst gemacht haben. Wenn es also darum geht eine Seite aufzuhübschen bei der sowieso der Inhalt und die Community den Ausschlag für den Erfolg gibt, dann sorge für eine einheitliche Farbgebung (Ton in Ton) und eine gute Lesbarkeit.
Wenn ich also von der letzten Variante ausgehe () würde ich die nehmen und mich in der Farbgebung an Blau-Töne halten Ton in Ton natürlich ähnlich wie psd-tutorials.de nur in Blau.

>>simple is beautiful<<

Bye Walter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben