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Gang loopen

Gang loopen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sb15420, 16.12.2009.

  1. sb15420

    sb15420 Nicht mehr ganz neu hier

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    Gang loopen
    Hi,

    ich habe bei meinem Charakter einen Gang gekeyt. Er besteht aus 3 Schritten. Jetzt wollte ich fragen, wie ich diese Schritte wiederholen kann, also loopen, ohne dass er auf der Stelle läuft. Geht das irgendwie?
    100 Schritte zu keyen wäre wirklich aufwändig..

    Grüße sb15420
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

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    Gang loopen
    AW: Gang loopen

    Tja - da wäre es hilfreich zu wissen, welche Cinema-Version du benutzt und mit welchen Modulen du arbeitest.
    Drei Schritte sind dabei allerdings nicht vorteilhaft - du loopst ja in jedem Falle die Bewegung - und das bedeutet links - rechts - links - links - rechts - links - du verstehst?
     
    #2      
  3. sb15420

    sb15420 Nicht mehr ganz neu hier

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    Gang loopen
    AW: Gang loopen

    ok, d.h. 2 schritte oder 4 schritte?
    Ich arbeite mit C4D 11 und habe für das virtuelle Skelett und das ganze Mocca benutzt.

    Grüße
     
    #3      
  4. Kohzo

    Kohzo Noch nicht viel geschrieben

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    Gang loopen
    AW: Gang loopen

    Kann man das nicht über die Zeitleiste steuern ?

    Des animierte wählen und auf "danach" wiederholen gehen ?

    Man weiß ja nicht ob dein Gang eine bestimmte strecke zurücklegen soll oder so...

    Ansonsten würde ich die keys copieren und in der timeline nach hinten verschiebn..
     
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

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    #5      
  6. sb15420

    sb15420 Nicht mehr ganz neu hier

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    ok, thx für die Hilfe!

    Grüße

    Edit:
    Jetzt habe ich noch eine Frage zum Motion-Clip.
    Was soll für den Motion-Clip markiert werden? Die Joints? Die Zielobjekte? Oder das Selektionsobjekt (Dort sind Joints sowie Zielobjekte drin)?
    Ich habe die Joints und die IK-Zielobjekte gekeyt. Wenn ich das Selektionsobjekt markier, klappts nicht mit dem relativen Loop.

    Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2009
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

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    Gang loopen
    AW: Gang loopen

    Du musst selbsverständlich alle Objekte markieren, die da animiert sind. Und das sind in der Regel die Joints mit dem übergeordnetem Joint-Objekt oder Nullobjekt.
     
    #7      
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