Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gangster bei Nacht“

Leppert

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mich an diesem Composing probiert, allerdings sieht es überhaupt nicht gut (realistisch) aus.
Hat jemand nen Tipp was ich ädern müsste?
 

Photoshop

Ohne Brille aus fünf Metern Entfernung find ich das cool und stimmig. ;)

Aber fang doch erst mal an, nicht so extrem (!) schlampig freizustellen, bevor du dir weitere Gedanken in Sachen "realistische Fotomontage" machst! Einen eckigen Mond einsetzen, mal eben Knie und Oberschenkel einer Person komplett wegschneiden, fiese Kantensäume drin lassen – wenn du diese einfachen Dinge echt noch nicht selbst bemerkst, brauchen wir über die Feinheiten von Licht und Perspektive gar nicht erst zu reden.
 
Die hellen Farbsäume der Frau passen nicht. Obwohl der zu große und eckige Mond eine Gegenlichsituation darstellt, sind z.B. Strümpfe, Kleid, Haare, der Nacken des Verfolgers und Gesicht und Vorderseite des Mannes im Hintergrund zu hell und zu gut durchgezeichnet. Die Milchstraße(?) ist auch etwas heftig, der Schatten des Mannes im Hintergrund zu kurz. Die Hausmauer samt Rohren sind zu hell und eher von der Kamera aus ausgeleuchtet, ebenso das Fenster links vorne. Auch ein Vollmond leuchtet nicht so stark aus, die Tonwerte müssen insgesamt flacher sein, Gesicht, Oberarme, Schulter sind viel zu hell und auch zu gesättigt. Bei so einem Licht gibt es kaum Farben, schon gar nicht gelb-rot.
 

Andre_S

unverblümt

Das ist schon mal (abgesehen von erwähnten Patzern) ganz ok gemacht.
Was mir noch auffällt. Stell beim nächsten mal das Bild als erstes gerade, dann hast du es leichter mit den Schatten. Diese fehlen an den Hauswänden auf beiden Seiten komplett (Fenster, Dachrinne...)
Ich hoffe du hast per Masken freigestellt dann ließen sich auch noch die Kanten verbessern. Wenn du zum Ausrichten/Anordnen vorher die Linien der Perspektive einzeichnest hilft das oder soll die Frau gut einen Kopf größer sein als die Verfolger?
 

tomrayt

CS-Junkie

Mal nebenbei...nein, bin kein Moralapostel aber die Thematik in Deinem Composing ist schon bisschen arg derb. Da trösten die besagten Fehler eher hinweg als dass se störn...
 

Little_Lilly

Lütte Hamburger Deern

Mal abgesehen von den Dingen, die die Anderen schon geschrieben haben, irritiert mich am meisten an diesem Bild, dass die Frau zu lächeln scheint. Hält sich sich eigentlich an einem Rohr fest oder hat sie ein Stück Rohr in der Hand? Lächelt sie, weil sie sich wehren wird und sich sicher ist, dass ihr nichts passieren wird? Mir wäre in einer solchen Situation nicht nach lächeln.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das Bild erzählt eine Geschichte.
Wenn Du eine andere Geschichte erzählen willst, mach ein anderes Bild.
"Gut Aussehen" und "Realistisch" sind nicht so die Kriterien.
(siehe LikeLowLight und Andre_S)
Die handwerkliche Umsetzung Deiner Geschichte kann man schon verbessern, ich sach mal Ästhetik.

Liebe Grüsse C.
 

Heiopeia

Nicht mehr ganz neu hier

hallo, ich denke du bist auf dem richtigen weg. die idee ist nicht schlecht,,aber am freistellen musst du noch arbeiten,
 
Hallo, wenn Du die kleinen "Patzer" meiner Vorredner beseitigt hast, so denke ich ist das schon mal ein Ansatz!!! Trau Dich also weiter, Kritik soll in jedem Fall nicht böse gemeint sein, sondern Deinen Blick auf das saubere Arbeiten schärfen.
Gruß ifle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben