Anzeige

ganz dringend bild verkleinern!

ganz dringend bild verkleinern! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jigoy, 09.01.2010.

  1. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    ganz dringend bild verkleinern!
    kann mir bitte jemand dringend 2 bilder verkleinern?
    wäre super, ich habe nämlich keine ahnung wie es geht bzw. gerade kein PS auf dem rechner und muss die bilder heute hochladen

    Der Fotograf möchte es aber in einer bestimmten verkleinerung u ich habe keinen plan : "

    ach so... verkleinerst Du selbst für die MK oder soll ich verkleinern... und wenn Du es selbst machst, dann nimm bitte das 36x24... sonst fliegen da unterschiedliche Schnitte rum... mag den wenigsten auffallen... mir schon :)"

    würde mir das bitte jemand ganz schnell machen und zur verfügung stellen? DANKE!!
    http://i49.tinypic.com/24bpvuv.jpg
    http://i48.tinypic.com/ilwsbp.jpg
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Wie groß sollen die denn werden und wohin senden ?

    msblacky
     
    #2      
  3. Chickenshooter

    Chickenshooter Alter Mann

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    431
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    IBM-kompatiblen PC, Mal- und Schreibprogramme
    Kameratyp:
    ...eine zum Durchgucken
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Ich denke mal dieser Thread wird hier bald verschwinden.

    Das wird nicht gerne gesehen....

    Sowas wie mach mal....

    MfG
     
    #3      
  4. Gweb

    Gweb Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    207
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hattingen
    Software:
    CC Abo
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Wenn ich im Explorer mit RMT auf die Datei klicke und "Senden an" wähle, dann fragt mich Windows, ob das Bild verkleinert werden soll.

    Ansonsten gibt es da noch MMP - Mach Mich Passig!
     
    #4      
  5. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    ein link wo ich es downloaden kann wäre super
    ich meine nicht :mach mal ..sondern schlicht..ich habe keine ahnung was die zahlenkombi da bedeuten soll ... was ich also zum verkleinern eingeben muss!
    wenn mir das jemansd ganz genau sagen kann mach ichs auch online
    sonst wäre ich um 2 so verkleinerte bilder sehr dankbar!
     
    #5      
  6. FreddyX2

    FreddyX2 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Lass es ihn doch verkleinern. Du hast ihn wie folgt zitiert:

    Er fragt ob Du es machst oder er es machen soll. WENN Du es machst, DANN mit den Maßen. Und wenn Du keine Ahnung hast, was er möchte (ich auch nicht : P ), dann lass ihn das am besten gleich selbst machen.
     
    #6      
  7. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    ich kann schon lesen, danke.

    ich habe ihm zurückgemailt, dass ich es bis heute brauche, er schafft es aber erst zu donnerstag und fragte ob ich auch bis dahin warten kann.
    möchte ich aber nicht.

    wenn mir noch jemand helfen möchte, dann wäre es lieb, wenn was konstruktives käme. danke :)
     
    #7      
  8. danitec

    danitec Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzesried
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5 pro
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Es gibt von Microsft die Power Toys und da den Image Resizer, mit dem kann man unter XP ganz einfach Fotos verkleinern.
    Für Vista und Windows 7 gibt es von VSO Software einen kostenlosen Bildverkleinerer, der mit dem gleichen Prinzip funktioniert.
    Free Image Resize Software Import organize resize photos- VSO
     
    #8      
  9. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    ja, aber was bedeutetr diese 36X24 zahl???
     
    #9      
  10. VCMachtnix

    VCMachtnix fun_tast

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Pentax istD L2
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    merkwürdiger fotograf, der für einen kunden noch nicht mal selbst die bilder verkleinern kann, rofl.

    dieser könnte nachdem man ihn fragt auch detaliert schreiben welche größe er haben möchte , sei es in pixeln oder mm angaben.

    PS: besitzt du den rechte dieser Bilder ?... ich tipp mal auf nein.

    lg matze
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    #10      
  11. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.413
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Was da annähernd hin kommen würde wäre 36mm x 25,45mm.
    Müsste man das Bild halt dann noch ein wenig auf 36 x 24 beschneiden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Bild so klein sein soll.
     
    #11      
  12. FreddyX2

    FreddyX2 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    701
    Geschlecht:
    männlich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Frag den Herrn doch nach den Maßeinheiten. Ich hab mir mal erlaubt, ein Bild zu Testzwecken runterzuladen. Laut PS ist dieses

    95,76x135,47 mm
    9,58x13,55 cm
    3,77x5,333 Zoll
    22,62x32 Pica


    groß. Such Dir aus, welche Maßeinheit Du willst. Dann rechne ich Dir das um und lad es hoch. Meine Kristallkugel ist mal wieder in der Reinigung, die kann ich nicht fragen was gewünscht wird.

    Edit: @VCMachtnix. Wer sagt, dass sie die Rechte nicht hat? Sie scheint eine sie zu sein und das Modell ist es auch. Eventuell könnte es sich auf dem Bild um den Threadstarter handeln? Und wenn nicht, warum sollte sie nicht die Rechte besitzen oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    #12      
  13. mikra

    mikra Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    NIkon D70s
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    Ich vermute es geht dem Fotografen um das Seitenverhältnis, bei 36x24 eben gleich 3:2.
    weiterhin handelst es sich bei MK um die Modelkartei, wo im Normal Account Bilder mit max 600 Pixel zulässig sind und max 150kB Dateigröße, ansonsten schlägt die Kompression der MK zu.
    Entweder selber machen auf "Mach mich Passig", Link is oben angegeben,
    oder diese:

    http://img706.imageshack.us/img706/8708/24bpvuvmk.jpg

    http://img97.imageshack.us/img97/1910/ilwsbpmk.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    #13      
  14. Jigoy

    Jigoy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    ganz dringend bild verkleinern!
    AW: ganz dringend bild verkleinern!

    ich danke:)
     
    #14      
x
×
×