Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ganz dringend bild verkleinern!“

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

kann mir bitte jemand dringend 2 bilder verkleinern?
wäre super, ich habe nämlich keine ahnung wie es geht bzw. gerade kein PS auf dem rechner und muss die bilder heute hochladen

Der Fotograf möchte es aber in einer bestimmten verkleinerung u ich habe keinen plan : "

ach so... verkleinerst Du selbst für die MK oder soll ich verkleinern... und wenn Du es selbst machst, dann nimm bitte das 36x24... sonst fliegen da unterschiedliche Schnitte rum... mag den wenigsten auffallen... mir schon :)"

würde mir das bitte jemand ganz schnell machen und zur verfügung stellen? DANKE!!
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Ich denke mal dieser Thread wird hier bald verschwinden.

Das wird nicht gerne gesehen....

Sowas wie mach mal....

MfG
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Wenn ich im Explorer mit RMT auf die Datei klicke und "Senden an" wähle, dann fragt mich Windows, ob das Bild verkleinert werden soll.

Ansonsten gibt es da noch MMP - Mach Mich Passig!
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ganz dringend bild verkleinern!

ein link wo ich es downloaden kann wäre super
ich meine nicht :mach mal ..sondern schlicht..ich habe keine ahnung was die zahlenkombi da bedeuten soll ... was ich also zum verkleinern eingeben muss!
wenn mir das jemansd ganz genau sagen kann mach ichs auch online
sonst wäre ich um 2 so verkleinerte bilder sehr dankbar!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Lass es ihn doch verkleinern. Du hast ihn wie folgt zitiert:

[...]ach so... verkleinerst Du selbst für die MK oder soll ich verkleinern... und wenn Du es selbst machst, dann [...]

Er fragt ob Du es machst oder er es machen soll. WENN Du es machst, DANN mit den Maßen. Und wenn Du keine Ahnung hast, was er möchte (ich auch nicht : P ), dann lass ihn das am besten gleich selbst machen.
 

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ganz dringend bild verkleinern!

ich kann schon lesen, danke.

ich habe ihm zurückgemailt, dass ich es bis heute brauche, er schafft es aber erst zu donnerstag und fragte ob ich auch bis dahin warten kann.
möchte ich aber nicht.

wenn mir noch jemand helfen möchte, dann wäre es lieb, wenn was konstruktives käme. danke :)
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: ganz dringend bild verkleinern!

merkwürdiger fotograf, der für einen kunden noch nicht mal selbst die bilder verkleinern kann, rofl.

dieser könnte nachdem man ihn fragt auch detaliert schreiben welche größe er haben möchte , sei es in pixeln oder mm angaben.

PS: besitzt du den rechte dieser Bilder ?... ich tipp mal auf nein.

lg matze
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Was da annähernd hin kommen würde wäre 36mm x 25,45mm.
Müsste man das Bild halt dann noch ein wenig auf 36 x 24 beschneiden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Bild so klein sein soll.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Frag den Herrn doch nach den Maßeinheiten. Ich hab mir mal erlaubt, ein Bild zu Testzwecken runterzuladen. Laut PS ist dieses

95,76x135,47 mm
9,58x13,55 cm
3,77x5,333 Zoll
22,62x32 Pica


groß. Such Dir aus, welche Maßeinheit Du willst. Dann rechne ich Dir das um und lad es hoch. Meine Kristallkugel ist mal wieder in der Reinigung, die kann ich nicht fragen was gewünscht wird.

Edit: @VCMachtnix. Wer sagt, dass sie die Rechte nicht hat? Sie scheint eine sie zu sein und das Modell ist es auch. Eventuell könnte es sich auf dem Bild um den Threadstarter handeln? Und wenn nicht, warum sollte sie nicht die Rechte besitzen oO
 
Zuletzt bearbeitet:

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: ganz dringend bild verkleinern!

Ich vermute es geht dem Fotografen um das Seitenverhältnis, bei 36x24 eben gleich 3:2.
weiterhin handelst es sich bei MK um die Modelkartei, wo im Normal Account Bilder mit max 600 Pixel zulässig sind und max 150kB Dateigröße, ansonsten schlägt die Kompression der MK zu.
Entweder selber machen auf "Mach mich Passig", Link is oben angegeben,
oder diese:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben