Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver“

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

mein Tower hat leider kurzfristig den Geist aufgegeben.
Bis ein neuer Rechner besorgt ist, arbeite ich vom Notebook aus und greife auf meine Sicherungsdateien auf der externen Festplatte zurück.

Jetzt wollte ich die Website eines Kunden aktualisieren und habe den kompletten Order von der externen Festplatte (Laufwerk E) auf den Desktop meines Notebooks verschoben.
Als ich die Site jedoch auf meinem lokal installierten Dreamweaver angelegt habe, wurden keine Bilder angezeigt, denn alle Bildquellen griffen nach wie vor auf den Pfad zur externen Festplatte zurück (Laufwerk E).

Ich dachte, die Links werden automatisch aktualisiert?

Habe für die Zwischenzeit jetzt wieder direkt von der externen Festplatte (Laufwerk E) gearbeitet. Weiß aber ehrlich gesagt nicht wo der Fehler liegt. Auf den Server lade ich immer alles mit Filezilla.

Wenn ich den neuen Rechner habe: Wie bekomme ich die ganze Site wieder zurück auf die interne Fesplatte auf dem neuen Rechner?

Danke für eure Tipps!
 

SistaX

hin und wieder mal da

AW: Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver

Wenn du Dateien verschieben/ändern möchtest, darfst du das nur innerhalb der Dateiansicht in Dreamweaver machen. Dann müsstest du eigentlich gefragt werden ob du die Links für die ganze Site ändern möchtest. Ausserdem darfst du nicht vergessen, den neuen Speicherort als Stammordner anzugeben.

Ausserdem noch eine Frage: Wieso lädst du umständlicherweise mit Filezilla die Daten auf den Server? Du kannst das doch alles mit Dreamweaver machen und wunderbar verwalten und synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

HAL_2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver

ich würde die Dateien ersteinmal als "Backup" irgendwohin sichern und in Ruhe lassen.
Dann richte eine neue Site in Dreamweaver auf dem Laptop ein.
Dort dann die FTP Einträge Deines Kunden eintragen und im Dateiexplorer hast Du nun die Möglichkeit die ganze Seite direkt vom FTP Deines Kunden herunterzuladen.
Der Vorteil, nach dem Du die Änderungen gemacht hast, kannst Du die Änderungen direkt aus Dreamweaver hohladen ohne ein extra FTP Porgramm bemühen zu müssen.
 

pinocchio1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver

Danke schon mal für die Tipps!

Ich hoffe, den neuen PC diese Woche noch zu bekommen und dann werde ich den Tipp von HAL_2000 ausprobieren und direkt die aktuelle Version vom Server downloaden.

Hatte die Site und Dreamweaver vor 3 Jahren so eingestellt und nie mehr etwas an der Ordnerstruktur geändert.
Und da ich damals Probleme mit der Serververbindung (Hochladen) über Dreamweaver hatte, bin ich zu Filezilla übergegangen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ganze Site lokal verschieben - Links in Dreamweaver

Wie bereits erwähnt musst du nur eine neue Site anlegen, zum Ordner deiner Website (Desktop, Festplatte etc.) navigieren und den Stammordner festlegen. Danach ist alles wieder im Dreamweaver. Geht eigentlich alles ganz flott.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben