Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gartenfackel“

Stuka

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen, habe erst vor kurzem meine neue Kamera gekauft (Sony a350). Hier ein Foto unserer letzten Gartenparty.
 
Zuletzt bearbeitet:

UPeuker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gartenfackel

Wie die "basteltante". Ein wenig beschneiden, vor allem den hellen Fleck rechts oben und die Fackel ein wenig aus der Bildmitte rücken.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Gartenfackel

Wie es aussieht, setze ich mich langsam aber sicher mit meiner immer schon gepredigten Bildauffassung durch. Die Fackel nicht mittig, dadurch bekommt das Bild einfach mehr Spannung. Dann noch ein kleiner Ausschnitt. Vom unteren Fackelrand zwei Zentimeter links bis zwei Zentimeter über der Flamme bis nach ganz Rechts ziehen. Und jut isset!
Gruß DaTrautinger
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Gartenfackel

Schönes Bild, aber auch ich würde das Bild noch ein wenig beschneiden. Der helle Fleck da oben rechts sollte weg, und links würde ich dann noch soviel wegschneiden, dass das Seitenverhältnis durch die ca. 10% die du oben wegnimmst, wieder hergestellt wird. Warum links? Weil ich das Gefühl habe, das die Flamme nach rechts hin ein wenig Platz braucht und deshalb besser im linken Bereich des Bildes aufgehoben ist.
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: Gartenfackel

Hast Du mal überlegt, ein wenig Umgebungslicht mit einzubeziehen?
Versuch doch mal, etwas von der Party in den Hintergrund zu bekommen (gerne unscharf).

Dazu die beschriebene Bildaufteilung...

:)
 

universxxl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gartenfackel

Hallo Stuka,
ich war mal so frei und habe mal dein Original etwas nachbearbeitet.
Wie findest du diese Version?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Gartenfackel

Glückwunsch zur Kamera, langsam werden die Sony User auch hier mehr.

Nettes Bild.
Sonus Club ist eine Sony User Website.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben