Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude“

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

Hallo...

habe hier mal ne kleine Gartenvisualisierung erstellt als Konzept für einen eher unschönen Garten. Ich hoffe auf rege Kritik.

Achja erstellt habe ich das zum Teil mit CAD-Software und den Rest mit Cinema 4d






hier mal noch 3 originalfotos:
 
Zuletzt bearbeitet:

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

Vom Rendersetup bin ich nicht wirklich angetan, sieht sehr steril aus und man kann leicht "CG-Schatten" erkennen. Kann dir leider nicht mit dem GI setup in C4D nicht helfen.

Das Konzept ist mir für eine Gartenszene zu systematisch, ist aber wohl Geschmackssache. Die Steinmauer könnte ein Displace vertragen. Diese überdimensionierten Grashalme(Bild 2 links) würde ich nochmal überarbeiten.

Is aber alles noch viel besser als meine erste "exterior scene". :lol:
 

Waldfee_81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

Ich bin Landschaftsarchitektin und ich muss erlich zugeben, solche Visualisierungen würde ich meinen Kunden niemals zeigen.
Der Garten ist zu steril, es ist alles so schöne geradlinig und hat klare Kanten was ein Garten niemals hat, nur schon der Rasen kann manchmal in die Rabratte hinein wachsen. Die Strukturen wirken zuwenig echt.
Wenn du im C4D diese Sachen nicht besser hinkriegst müsstest du das ganz im Photoshop noch überarbeiten und realer darstellen. Eine Visualisierung für einen Garten stelle ich mir so ungefähr vor:
Also da hast du noch viel Arbeit vor dir, obwohl das waren echte Profis.

Zum Konzept des Gartens,
Beim Holzdeck finde ich den Bogen den du beim Baum gemacht hast nicht gut, der ganze Garten ist an geraden Linien ausgerichtet, und dieser Bogen wirkt wie ein Fremdkörper. Mach es gerade oder ebenfalls paralles zur Mauer. Die Asymetrie vom Pool zum Holzedeck finde ich schön. Ich würde den Weg zum Holzdeck noch ein bisschen breiter machen, er sieht im moment aus wie ein Hühnersteg.
Brauchst du den Streifen Rasen zwischen Holzdeck und Rabatte ? Ist eher ungewöhnlich dass man sowas macht. Könnte ev. auch mühsam werden beim Rasenmähen.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz demotiviert....
Viel Spass beim überarbeiten... es ist trotz meiner vielen Kritikpunkte ine guter Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

Fürs erste nicht schlecht :)
Aber wie Landschaftsarchitektin Waldfee und derjenige davor schon meinten, wirkt es noch zu künstlich. Gerade bei Landschaftsplanungen oder Gartengestaltung erwartet man heutzutage einfach ein wenig mehr Realismus. In Cinema ist noch sooo viel möglich. Gerade was Architekturvisualisierungen angeht.
Dazu muss ich dann noch sagen, das mir einfach der Hintergrund fehlt. Das Grundstück befindet sich ja in einer Umgebung. Da müssten im Hintergrund noch Gebäude zusehen sein. Müssen ja auch nur grob angedeutet werden (einfach Kuben mit schwacher blasser Farbe reichen da meistens aus).
Und der Himmel sollte noch überarbeitet werden. Wirkt einfach zu surreal.
Für den Anfang also nicht schlecht, aber noch ausbauungsfähig.
Ist das eine Projektarbeit für ein Architekturstudium oder ähnliches?
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

ne ne das war ne rein private sache in eigener regie. wollte es eben evtl. als referenz anführen später
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

Naja für sich selber privat, ist das doch ne schöne Sache. Noch ein bisschen rumspielen (auch mit dem Garten, der brauch noch mehr pepp (Spiel Spaß Spannung ;) )
Kam für mich zuerst so rüber wie ein Hochschulprojekt ... War Einfluss eigener Sache ^^
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: Gartenvisualisierung für ein Grundstück mit Gebäude

naja an die umgebung habe ich mich noch nicht so rangetraut. würde sicher ein besseres gesamtbild ergeben. aber ich stelle mich mit dem compositting noch etwas schwerfällig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben