Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gartenzwerg anmalen“

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hallo zusammen,

hier ist ein Gartenzwerg:

Yfrog Image : yfrog.com/jtzwergj

Ich würde den Zwerg gerne anmalen, evtl. in knalligen Farben, damit er auffällt. Rote Mütze, weißer Bart usw. gehören natürlich auch dazu. Hinterher soll er aussehen als ob er auch im Original schon immer so bemalt war. Das Bild bzw. ein Teil davon soll später mit auf ein Plakat gedruckt werden (Offset-Druck).

Nachdem ich nicht gerade der Photoshop-Fachfreak bin, hab ich nur mal probiert, den Zwerg auf einer zweiten Ebene mit den entsprechenden Farben vollzuklatschen und die Ebenenmodi einfach mal durchprobiert. Sieht doof aus, auch wenn man das Foto darunter zu Graustufen konvertiert bzw. die Sättigung rausnimmt.

Nun wissen wir zwar alle, dass es nichts gibt, was man mit Photoshop nicht machen kann. Nur das Wie ist halt oft die Frage. Könnt Ihr mir helfen? Das soll keine "Wer macht mir"-Frage sein. Ich möchte wissen wie es geht und dann selbst den Pinsel schwingen. Für Tipps und Hilfen vorab schon mal gaaanz vielen ehrlichen Dank.
 

Photoshop

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gartenzwerg anmalen

Einstellungsebene Farbton/Sättigung, Häkchen bei "färben" und Farbe aussuchen; dann die Maske erstmal schwarz machen (invertieren über Strg+i) und anschließend die Farbe mit weiß in der Maske zurückmalen.

Alternativ eine einfach Einstellungsebene "Volltonfarbe" im Modus "Farbe" oder "multiplizieren".

Wären so meine Vorschläge :)
 

gracjanm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gartenzwerg anmalen

nimmst das bild mit dem gartenzwerg, dann ein zweites bild mit einer farbe die du haben möchtest, gehst auf bild-anpassen-farbe ersetzen und tunkst ins bidl die farbe rein die du haben willst. ich hoffe ich habs verständlich erklärt, wenn nicht, schreib ichs dir gern niochmal, ansonsten ist das farbe erstzen, im englischen: match color genial.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben