Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gasse“

B

barri

Guest

AW: Gasse

Die Boden Textur finde ich passend. Nur die Wandtextur an der linken Seite würde ich noch ändern. Vlt. irgendetwas helleres nehmen. Und falls du mit GI renderst, dort noch die Strahlentiefe ein bischen höher stellen, damit die Schattenseite sich wenigstens ein "bischen" aufhellt. ;)
So ist es doch arg dunkel.

Frohe Weihnachten!
Barri
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Gasse

ich würde noch nen bürgersteig reinmachen ..so sieht es komisch aus an den stellen wo der boden auf die hauswände trifft.. an solchen stellen wachsen auch gern mal kleinere blumen oder unkraut ;)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Nun ist die Gasse heller geworden und hat auch einen Randstein bekommen.
Allerdings fehlt mir immer noch Unkraut für die Gasse.
Aber hier die fast fertige Gasse.




Habt ihr ne Idee wo ich Unkraut herbekomme und wen wie ich das selber machen könnte.

gruß Alex
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Gasse

pflanzen kannst du selber modellieren oder z.b. den ivy generator benutzen .
ansonsten guck dir das mal an das hab ich mal vor einigerzeit veröffentlicht
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Gasse

hier die fast fertige Gasse

Dem Kopfstein solltest Du noch etwas Aufmerksamkeit angedeihen lassen:
Die Fugen tiefer ziehen, den Stein selbst glatter.
Zur Gassenmitte hin nach unten wölben und den Übergang zu den Häusern überarbeiten. Beidem tut eine lebendige Unregelmäßigkeit gut.
Die Steine werden im Laufe der Zeit durch Karren, Hufe und Menschen abgeschliffen, der Stein selbst sinkt zur Mitte hin ab, oder wurde sogar abgesenkt, wenn sich dort die Gosse befand. Sonst in der Mitte etwas anheben und zu den Bürgersteigen (die konnten sehr schmal sein) absenken und dort die Gossen hin.

Wenn Du keine düstere Gasse bauen willst, würde ich die Ausleuchtung auch noch etwas überdenken. Das ist sehr dunkel so, immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Hmm , ich habs jetzt probiert noch heller zu machen , ich denke von der Helligkeit her reicht es oder ? Das mit dem Kopfstein ist so ne Sache ich habe schon mehr Relief und versucht die Fügen tiefer zu machen.
Was haltet ihr bisher davon ? Ich weiß sieht nicht aus wie ein Foto , aber ich wollte das extra so machen.




gruß Alex
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Gasse

Die Wand links gefällt mir schon recht gut, rechts noch nicht so - irgendwie zu gleichmässig. Irgendwo sollte mal die Farbe abblättern oder Farbschattierungen etc. auftauchen.
Beim Fass sind die Beschläge ein bischen arg breit geraten - habe ich so noch nirgends gesehen.
Ansonsten recht schön und harmonische Atmosphäre.
 
B

barri

Guest

AW: Gasse

Schon ne schöne Szene!
Die Wand rechts sieht jetzt auch besser aus, nur sollte die Textur sich nicht wiederholen, dass ist schon sehr deutlich. Und was da nicht so ganz reinpasst ist das hellblaue Handtuch. Da würde ich die Farbe noch ändern. Sonst gefällt es mir doch schon sehr gut! :daumenhoch:

Schöne Grüße
Barri
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Hmm , ja ich hab auch schon gedacht das es sich zu oft wiederholt. Aber wie kann man das einstellten ich habe bei der Textureinstellungen alles abgesucht aber nichts gefunden . Ich könnte höchstens die Größe einstellen dann wird diese aber komplett unscharf.
Das ist eine Alpha Textur . Ich habe die auf die andere "normale" Textur draufgepackt. Habt ihr einen Rat wie ich das einstellen kann.Ansonsten muss ich die alpha Textur weglassen und eine adere Struktur mit dem Relief machen.


gruß ALex
 
AW: Gasse

huhu.

also ich find die gasse schon sehr gut.ich bekomm das noch nicht hin,bin aber am lernen:).

woher hast du die strassen- und wandtexturen? ich such sowas noch.

mfg thomas
 

nazrat

...

AW: Gasse

Ist doch soweit ganz hübsch.

Vielleicht noch etwas schmutziger das ganze, oder eventuell ganz einfach noch mehr Fugentiefen in das Pflaster und auf die Mauertextur bringen.
 

nazrat

...

AW: Gasse

Vielleicht hilft das ja weiter!?
,

Schlammspritzer, Moos und andren Umwelteinflüße lassen sich so schoön auftragen.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Ja ja so ist nun die Gasse schmutziger geworden. Die linke Wand wollte aber nicht so recht aber ich finde sie sieht alt genug aus. Das mit der Fugentiefe habe ich einfach nicht hinbekommen :(:( könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache ?
Nun das Bild




gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Denkt ihr das Bild ist ok oder was soll ich noch dran ändern ?? Das einzige was mir einfällt ist vielleicht noch rauch aus einem Schornstein und mehr Fugentiefe im Boden , aber wie geht das , mit relief klappt das nicht es geht irgendwie nit :(. Habt ihr einen Rat ?

gruß ALex
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse ( Final )

Nun ich denke mír fällt nix mehr ein was ich noch an der Gasse machen kann , oder euch . Aber hier das vielleicht vorläufige Final Bild:




gruß Alex
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Gasse

Danke , ehm ich habe die Lampe eingeschaltet da es sonst zu düster wäre und wenn ich mit GI die Strahlen höher gestellt hätte war es zu hell und teilweise überstrahlt.
So zum Abschluss habe ich nochmal eine Nachtversion gerendert .



So ich hoffe euch gefällt die Nachtaufnahme.

PS: ein paar mehr Kommentare wären nett;)

gruß Alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben