Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen“

helmlein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich hab hier ein jpg Bild und möchte da den gaußschen Weichzeichner "rückgängig" machen! Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Strg Z? Oder du gehst im Protokoll eben ein paar Schritte zurück, so dass es eben weg ist ;)
 

ElectraEphedra

electronic Angel

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

da hab ich leider auch keine Antwort drauf...


aber würde mich auch mal interessieren, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt bearbeitete Bilder in den Ursprung zu versetzen (wie z.B. bei dem gaußschen Weichzeichner).... eigentlich fast unvorstellbar, weil die "Rohdatei" durch die Verarbeitung "verschwindet" oder`? *gruebel* kP*
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Hallo Helmlein,
Du hast das Bild gerade geöffnet? Und das ist eine komplette Ebene - ohne Protokoll? Dann geht da gar nichts mehr rückgängig zu machen.
Gruß joelsuma
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Ich denke er meint nicht "rückgängig machen" sondern ein Bild was mit dem Gauscher Weichzeichner bearbeitet wurde, wieder klar zu machen.

Zur Frage:
Nein , das geht nicht!... wie willst du verlorenes Bildmaterial wieder holen? man könnte es mit dem scharfzeichner probieren, wenn das bild nicht ganz so stark weichgezeichnet wurden ist.
 

RedRum

pornolicous?

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

nachdem du ihn ausgeführt hast kannst du un Bearbeiten den filter Verblassen...andere möglichkeit ist übers Protokoll zu gehen...

Tipps für die Zukunft...

Filter IMMER auf eine duplizierte Ebene anwenden, dann kannst du die deckkraft ändern, die Ebenenmodus oder auch wieder löschen...

ander Möglichkeit wäre ab CS3 deine Ebene in ein Smartobjekt zu wandeln und darauf den Filter anzuwenden, dabei kannst du nachträglich sogar die einzelnen Filtereinstellungen verändern...

Falls du ihn aber trotzdem aufs Orginal anwenden willst, immer nen Schnappschuss machen...damit kannst du alles wieder rückgängi machen..
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Tip für zukünftiges Arbeiten: Gewöhn dir an, nachdem du ein Bild in PS geöffnet hast, immer gleich mit Strg+J eine Kopie des Bildes anzulegen und mit dieser zu arbeiten - dann bleibt dein Originalbild erhalten.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Ich denke es geht theoretisch schon. Die Polizei hat schon schon Bilder von Pädophilen welche von sich Bilder ins Internet gestellt haben wieder bearbeiten können, so dass das vorherige verwischte Gesicht wieder erkennbar war. Eine 100% sichere Methode um jemanden unkenntlich zu machen ist das verpixeln (Vergröberungsfilter Mosaik) mit mehr als 10 Quadraten. Da scheinen auch die Polizei-Experten zu versagen

Vieleicht weiß da jemand mehr dazu
 

John_Smith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

Bei den Bildern, von denen du sprichst hatte der Filter aber eine andere Wirkung. Dort wurde z.B. ein Filter angewendet, der die Pixel strudelartig versetzte. Die Pixel ansich blieben also erhalten, wurden nur an einen anderen Ort befördert. Das Problem bei der Wiederherstellung war nun, pixelgenau das Zentrum des Strudels und die Verzerrungseinstellungen herauszubekommen, um den Filter dann umgekehrt anzuwenden. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich.

Beim gaußschen Weichzeichner werden viele Pixel derart verändert, dass sich das Bild nicht wieder zurückrechnen lässt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

also das geht definitiv nicht. gleich wie du aus einem schlechten bild kein gutes machen kannst. wenn die datei einmal als jpg oder was auch immer, ausgenommen psd gespeichert wurde ist es so als wäre es eben fotografiert worden.
 
M

Makke16

Guest

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

ich duplezier die immer vorher ist schon angewohnheit :D naja ist das bild denn schon so gespeichert ?
 

tina777

zielstreber

AW: Gaußschen Weichzeichner rückgängig machen

auch n tipp für die zukunft:enn du das bild duplizierst (nur zur sicherheit) und dann in ein smartobjekt konvertierst, ist jeder filter den du anwendest ein sog smartfilter, den du immer wieder nachträglich verändern kannst.
(ähnlich wie eine einstellungsebene)
grüssle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben